Hier mal ein kleines Ratebild für euch. Ich denke ihr wisst, was das bedeutet🤭🥳
-
-
-
Zuwachs?🤔😁oder ein sehr verspätetes Wichtel Paket 😁
-
Es kam, wie es kommen musste...
Wir haben wieder drei Schweinchen mitgenommen statt einem😂
Aber es war halbgeplant🙈
Ich hatte mich bei dem großen Notfall der Meerschweinchennothilfe von Anfang an in Helga verliebt.
Als ich vor zwei Wochen die Pflegestelle besuchen war, ist auch bei meiner Mutter der Funke übergesprungen. Aber nicht nur bei Helga, auch bei ihrem Baby Elijah. Und da kein Baby alleine wohnen soll, zumindest möchte ich das nicht, und es da auch noch Schwesterlein Bonnie gab, überlegten wir wegen den Drei, fuhren aber ohne Schweinchen.
Dann folgten viele Gespräche bis Helga angefragt wurde...
Und dann haben wir Helgse reserviert und beim Abholen gestern final entschieden, dass ihre Babys mitkommen.
Wir haben nun also 13 Schweinchen aufgeteilt auf zwei Gruppen.
Einmal Luna und Zorro auf 5qm und die 11er auf 9qm.
Helga wollte sich nicht fotografieren lassen, aber ich kann euch sagen, die Niedlichkeit haben ihre Babys von ihr😍
Eddie (Elijah)
Frühkastrat
16.12.2022
Gold
Perunar(-Mix)
Maddie (Bonnie)
Weibchen
16.12.2022
Schwarz-Weiß
Peruaner(-Mix)
Mama und Sohn❤️
-
Oh sind die niedlich!!!!🥰🥰🥰
-
Ich bin schockverliebt🥰😃
-
Die drei sind wirklich unglaublich putzig!
-
Kann mich nur anschließen die drei sind zu hübsch...kann dich zu gut verstehen...bei uns hat der Kastrat ja auch noch ein Mädel mitgebracht....
Wünsche den dreien ein gutes Ankommen, ein langes gesundes ,glückliches Schweinchenleben und dir viel Spaß mit Ihnen
Kerstin
-
Mein Herz, das ist ja genau das, bei dem ich auch nicht widerstehen könnte,
das hab Ihr sehr gut gemacht.
Ich träume ja auch schon immer von einem Helgaschweinchen, so haflingerfarben.
dafür hab ich noch einen Platz in Reserve.
Oh, ich freu mich schon auf weitere Fotos,
Helgaliebes hat hier schon einen Riesenfan.
Zuckerschock, alle drei!
-
😀😀
Helgas sind eh am süßesten 😂 so wie unsere
richtig süße Wutzen 🥰 -
Eddie gefällt mir ebenfalls sehr gut 👍
-
Ich finde die drei auch sowas von Zucker
-
Lautet ganz süße Helgas
aber die beiden Kleine sind auch herzig.
Freut mich, dass Sie bei Dir zusammen aufwachsen dürfen.
-
Guten Abend,
Vorneweg einmal vielen Dank für die durchweg positiven Reaktionen und dass ihr euch mit uns freut.
Hatte da mit Eddie doch mit etwas mehr Nachfragen oder Unverständnis gerechnet.
Was ich auch definitiv hätte verstehen können.
Aktuell hat Billy aber gar keine Probleme mit ihm. Da er jetzt knapp 2 Monate alt ist und frühkastriert wird er aber auch noch nicht so männlich riechen. Denke das wird vom Verhalten her erst in der Rappelphase spannend. Er ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen😅
Wisst ihr eigentlich ab wann (Früh-)Kastrate auch so für andere Schweinchen erkenntlich sind?
Ich bin der Meinung, ab 3 Monaten ändert sich der Geruch, aber ich glaube das habe ich nur mal flüchtig gelesen.
Ich bin aber sehr glücklich, dass wir alle drei Schweinchen mitgenommen haben.
Helga ist genau wie ich es gehofft und erwartet hatte sehr ruhig und wird hoffentlich zukünftig als Ruhepool der Gruppe und Puffer zwischen unseren durchweg zickigen Weibchen fungieren.
Maddie ist eine kleine Madame, ein bisschen wie Lila muss ich sagen.
Hat sie wohl von Helga auch mitgenommen diese Ruhe, nur noch etwas zurückhaltender aktuell und halt einfach noch ein kleiner Zwerg.
Eddie ist unser Wirbelwind und hat uns alle verzaubert. Nur am Rumhüpfen, Popcornen, Rennen, Quatschen und zwischendurch mal was futtern.
Ich finde es so großartig mit den Babys und dieser Gruppengröße, überall ist was los. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass es zu voll ist.
Unsere Mädels schienen am Anfang etwas überfordert mit den Babys, aber mittlerweile haben sie sich beruhigt. Billy will sie immer abschnüffeln, aber die Babys sind so schnell weg, ich glaube er ist sich immer noch nicht sicher, ob er sich diese kleinen Flauschbälle einbildet.
Er schaut immer so verwirrt, wenn sie dann weg sind🤣
Wir haben gestern bei Grünhopper bestellt und ich bin schon sehr gespannt auf die Bestellung.
Qualitativ waren wir mit Kaninchenkiste sehr zufrieden, aber die richtige Zusammenstellung mit ausreichend Salat haben wir nicht gefunden.
Bei Grünhopper kriege ich da glaube ich für gleich viel Geld mehr, sofern die Salate ähnlich groß sind. Mal schauen. Ich bin sehr gespannt.
Man merkt die drei Schweinchen mehr beim Futtern doch sehr😅
-
Guten Abend,
Vorneweg einmal vielen Dank für die durchweg positiven Reaktionen und dass ihr euch mit uns freut.
Hatte da mit Eddie doch mit etwas mehr Nachfragen oder Unverständnis gerechnet.
So ging es mir bei meinem Neuzugang (Kastrat Teddy) auch und auch ich war sehr dankbar und etwas froh über die nur positiven Reaktionen🙃
Ist das jetzt eher Offtopic? Wenn ja sorry IrishGirl , dass ich deinen Thread damit “zugemüllt” habe😅
Ach ja, natürlich finde ich deine Neuzugänge auch super süß und die Nicht- Neuzugänge natürlich auch😅
-
Wisst ihr eigentlich ab wann (Früh-)Kastrate auch so für andere Schweinchen erkenntlich sind?
Ich bin der Meinung, ab 3 Monaten ändert sich der Geruch, aber ich glaube das habe ich nur mal flüchtig gelesen.
Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass die immer so ein bisschen ähnlich wie Babys oder Weibchen riechen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein😅