• Sind die 4.6qm ebenerdig oder mit (evtl. Kleinen) Etagen?

Wenn es ebenerdig ist würde ich sagen ist es in Ordnung. Mehr ist natürlich immer besser, aber es wäre dann etwa ein halber qm über den Mindestmaßen für 6 Tiere. Kommt natürlich auch auf die Gruppenkonstellation an.

Aber bei jedem neuen Tier muss man natürlich auch an die Kosten denken, die eventuell auf einen zukommen. Da geht's schnell im mittleren drei-stelligen Bereich pro Monat für Tierarztkosten.

Was sagen denn deine Eltern zu einem neuen Tier ?

• Sind die 4.6qm ebenerdig oder mit (evtl. Kleinen) Etagen?

Wenn es ebenerdig ist würde ich sagen ist es in Ordnung. Mehr ist natürlich immer besser, aber es wäre dann etwa ein halber qm über den Mindestmaßen für 6 Tiere. Kommt natürlich auch auf die Gruppenkonstellation an.

4.6 qm ebenerdig und 1.2 qm Etagen aufgeteilt auf 2 Etagen mit je 0,6 qm.

Ja, etwas unzufrieden bin ich, aber ich vermute, Ewigkeiten wird diese Gruppe wahrscheinlich auch nicht so bleiben.

Aber bei jedem neuen Tier muss man natürlich auch an die Kosten denken, die eventuell auf einen zukommen. Da geht's schnell im mittleren drei-stelligen Bereich pro Monat für Tierarztkosten.

Was sagen denn deine Eltern zu einem neuen Tier?

Das ist uns durchaus bewusst.

Geld ist da, das größere Problem war bzw. ist tatsächlich eher diese nervliche und emotionale Belastung.

Klar lassen wir nicht gerne viel Geld beim Tierarzt das stecken wir schon lieber in andere Sachen, aber wir können es durchaus leisten.

Begeisterung sieht anders aus, aber Langhaartiere mag meine Mutter schon, und ich denke in ein paar Tagen sind sie ähnlich vernarrt wie ich.

• Yeah, Ziel erreicht: süße Schweinchen-Fotos! ^^

Um in der "Süßspeisen-Schiene" zu bleiben: von den Farben her passt auch "Tiramisu" :)

Hast du mich ausgetrickst🤣

Das hatte ich auch schon überlegt🙈

Sie heißt jetzt Nayla McFluffy...

McFluffy von McFlurry und Nayla wird wohl der Name sein den ich benutzen werde.

Sie hat einfach so ein starkes Gefühl ausgelöst, wie es bisher nur Blecky konnte und irgendwie habe ich das Gefühl dass Blecky da auch ihre Pfoten im Spiel hatte, "Himmel, Paradies, Mädchen aus dem Paradies" heißt der Name und irgendwie passt das<3

• Manchmal lieb ich sie ja schon einfach...

2 Wochen ohne Schweinchen war hart, und Ozi gibt mir momentan einfach so viel<3

Wir üben aktuell, dass sie komplett, also mit allen 4 Pfoten, auf meine Hand und meinen Arm klettert. Hat keinen Zweck, einfach so.

Dafür habe ich angefangen dass sie auf meine Hand geht die in der Luft ist um Männchen zu machen mit abgestützten Vorderpfoten und vielleicht erweitere ich das irgendwann das sie auf meine "schwebende" Hand klettert(wenn dann, natürlich nur 2-3 Zentimeter vom Boden weg und im Käfig).

Aber aktuell geht sie sicher mit 2 Pfoten drauf, die 3. Und fast die 4. Hatten wir heute, aber dann kam Nayla von hinten angeflogen und Ozi ist dann mitgerannt😅👌🏼

Auch wenn wir morgen zum Tierarzt gehen ist momentan eigentlich alles so schön😍

Wenn ihr mehr Bilder wollt, sagt Bescheid dann setz ich mich morgen an den PC, hab da noch viele die nicht auf dem Handy sind🙈

• Vor ein paar Tagen gab es gefüllte Paprika, einmal mit Löwenzahn, Girsch und Möhrengrün und einmal mit Gemüse Kohl.

Ich glaube ich hatte noch nie so viel Spaß beim Beobachten und fotografieren!

Wir haben aktuell einen Besenstiel quer über dem Käfig hängen mit 2 Futterspießen dran und dahängen wir immer was auf.

Zum Beispiel einen ganzen Radicchio oder Gemüse, dann sind sie beschäftigt und das Streu bleibt nicht so hängen.

Den Großteil gibt es aber in natürlicher Kopfhaltung am Boden.

Ozeana: Luna? WAS MACHST DU DA?

Wenn ich meinen Kopf ganz umdrehe, erschrecken sich dann die Anderen und rennen weg? Nein? Mist!

Geht das auch auf einem Bein? Wooooah...fast!

Zorro: Sieht das süß aus?

Ich: Süß? Du sowieso immer!

Zorro: Meinst du das was ich mache ist auch süß?

Ich: Was meinst du?

Zorro: Ich versuche gerade, getreu dem Sprichwort "Wenn Blicke töten könnten..." diese Aufhängung zu Töten.

Ich: Ähmm...

Zorro: Klappt´s?

Bin verliebt, unsterblich verliebt!<3

Nayla: Ich sabber schon wie ne Oma.

Ozeana: Bist ja auch schon alt!

Nayla: Ich bin eine Woche älter als du...

Ozeana: Sag ich doch, alt.

Wenn ich mich dranhänge, fällt es dann runter?

Kleines Ohrenbild:love:

Mehr Ohren!8o