• Luna

Die kleine Dame wiegt mittlerweile 1364g(Ankunfstgewicht 1029g🤣).

Sie hatte ein Matschauge und eine kahle Stelle am Po.

Das Auge war beim Tierarzt ganz toll und ist bisher auch so geblieben...da versteht mal Einer die Schweinchen😅

Die kahle Stelle wird immer kleiner, war nicht gereizt, schuppig oder Sonst was...

Woher sie kommt weiß niemand🙈

• Guten Abend an Alle,

Vorneweg einmal, Urfnip hat mich vor Kurzem etwas zum Nachdenken gebracht, weshalb ich hier kurz einmal etwas loswerden möchte.

Und zwar habe ich das Gefühl dass viele Leute sich hier garnicht mehr trauen/gar keine Lust haben etwas zu schreiben, weil sie denken ich nehme es mir nicht zu Herzen.

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Kritik, Vorschläge oder alles mögliche hier äußert.

An meiner Reaktion muss ich noch arbeiten, da ich erstmal alles abstreiten, aber es arbeitet definitiv weiter in mir.

So hat *Mia mich motiviert Toffee doch nicht einfach so machen zu lassen, sondern zumindest mal eine Kot- und Urinprobe zu machen, ob wir so schon was finden.

Aber, der eigentliche Grund warum ich mich melde,

Heute war TÜV bei uns, und 3 Schweinchen gehen, im besten Fall am Dienstag, dem Tierarzt einen Besuch abstatten.

Einmal Zorro weil er wieder mit den Zähnen knirscht, da muss wohl nochmal kontrolliert werden.

Toffee weil wir wegen Zorro eh fahren und es mir keine Ruhe lässt.

Und Tilda weil ihre Lymphknoten sich sehr verändert haben, ihre Zähne abgebrochen sind und ich Pilz an ihrem Po vermute.

Dazu werde ich gleich nochmal einen separaten Thread eröffnen.

Also nicht so tolle Nachrichten, aber dafür sind Luna und Ozi ausnahmsweise ganz toll mit dabei!❤

• Ich denke nicht das Du Dir die Dinge die wir Dir schreiben nicht zu Herzen nimmst!

Ich denke wenn ein Schwein bei mir wäre würde ich vielleicht auch manchmal andere Entscheidungen treffen, als die, welche ich hier schreibe. Aber ich schreibe immer unter solchen Vorbehalten und hoffe das Du Dir jetzt nicht wegen dem was ich wegen Toffee geschrieben Gedanken gemacht hast. Der Grund warum ich da nicht weiter eingegangen bin ich ein anderer!

Und nicht weil ich denke Du nimmst es Dir nicht zu Herzen.

Das mit den Problemen tut mir leid, wenn irgendwas ist, dann immer so, das alles auf einmal!

• Und deshalb kann man oft nur seine Erfahrungen kundtun...der eine sagt dann vielleicht geht gar nicht aber wenn es einem bei seinem Schweinchen geholfen hat dann ist es egal ob das gar nicht geht. Und deshalb ist es auch gut verschiedene Erfahrungen zu lesen. Ich finde auch solange niemand persönlich angegriffen wird oder sich nicht an etwas aufgebauscht wird was so überhaupt nicht zur Debatte stand ist alles gut. Und das nicht alle gleicher Meinung sind ist auch normal. Es gibt nur einige Leute die meinen nur ihre Meinung ist richtig und das ist dann doof. Aber es ist doch schön das man drüber nachdenkt auch wenn man erst nein sagt. Alles gute deinen Schweinchen, das sie bald wieder so gut es geht fit sind. 🍀😊

• So...

Wir hatten bei Tilda Verdacht von Leukose, hat sich nach der Punktion als Fett herausgestellt.

Da es aber an einer Stelle sehr hart ist, und 4 Vergrößerungen genau an den Lymphknoten sind bin ich etwas verwirrt...ist das möglich?

Alle hatten Pilz, gestern habe ich die Behandlung beendet.

Ich vermute das kam von dem Panacur, wir hatten nämlich Würmer...

Ich habe auch noch ganz wunderbare Neuigkeiten!

Am Sonntag gibt es Zuwachs😍

Sie heißt noch Lea, ist ein Peruaner in Gold, Schoko, Weiß oder sowas, 1 Jahr alt und ein Nottier...

Momentan sind Hanuta, Skittles, Bounty, Milky Way und Nutella im Gespräch.

Wer noch Ideen hat, wir brauchen Inspiration und ihr ahnt ja wahrscheinlich worauf wir achten😅

• Wir hatte bei Tilda Verdacht von Leukose, hat sich nach der Punktion als Fett herausgestellt. Da es aber an einer Stelle sehr hart ist, und 4 Vergrößerungen genau an den Lymphknoten sind bin ich etwas verwirrt...ist das möglich?

Bei Tris wurde vor einigen Monaten auch von zwei Tierärzten Auffälligkeiten an den Lymphknoten ertastet, Verdacht auf Leukose. Punktion war wegen zu viel Fett nicht möglich, also musste sie leider durch eine Biopsie. Ergebnis: Bis auf noch mehr Fett wurde nichts gefunden, keine Leukose.

Von daher denke ich schon, dass die vier Vergrößerungen an den Lymphknoten möglich sind. Es kann irgendein Gewebe sein - warum nicht harmloses Fettgewebe? Ein Profi bin ich aber nun wirklich nicht.

(Tris hat sich übrigens mittlerweile an "Frischfutter zur freien Verfügung" halbwegs gewöhnt und hat ordentlich abgespeckt. Kann ja nicht sein, dass Punktion an Übergewicht scheitert...)

Noch viel Vorfreude zum baldigen Zuwachs! Kreativ sein für Namensvorschläge funktioniert mit Bild besser 8o

• Bei Tris wurde vor einigen Monaten auch von zwei Tierärzten Auffälligkeiten an den Lymphknoten ertastet, Verdacht auf Leukose. Punktion war wegen zu viel Fett nicht möglich, also musste sie leider durch eine Biopsie. Ergebnis: Bis auf noch mehr Fett wurde nichts gefunden, keine Leukose.

Von daher denke ich schon, dass die vier Vergrößerungen an den Lymphknoten möglich sind. Es kann irgendein Gewebe sein - warum nicht harmloses Fettgewebe? Ein Profi bin ich aber nun wirklich nicht.

(Tris hat sich übrigens mittlerweile an "Frischfutter zur freien Verfügung" halbwegs gewöhnt und hat ordentlich abgespeckt. Kann ja nicht sein, dass Punktion an Übergewicht scheitert...)

Noch viel Vorfreude zum baldigen Zuwachs! Kreativ sein für Namensvorschläge funktioniert mit Bild besser 8o

Das beruhigt mich!

Dann werde ich weiter beobachten, ihr Verhalten ist klasse🤗

Dick ist sie wirklich nicht, da muss ich mir glaube ich keine Sorgen machen🙈