Da frisst sie😋
-
-
-
Mh, ich habe eine Vermutung, aber ich habe das Schwein nicht vor mir.
Das was Du erzählt hast könnte auch eine Erkältung sein, zumindest abgestumpftes Fell, tränende Augen und auch das sie viel schläft treffen zu.
Bei mir war das mal so, wodurch die Erkältung zusätzlich eine Bindehautentzündung wurde, so das er am Ende nicht mehr gefuttert hat und sein Auge nicht mehr öffnen könnte.
Atemgeräusche passen auch zu Erkältungen.
Erst mal, würde ich Zeit in ihrer Nähe verbringen und sie vielleicht inhalieren lassen. Habt ihr Fencheltee da? Den hatten wir früher benutzt.
Lass sie sich Erst mal gesund schlafen und dann abwarten, sollte es in wenig Zeit spürbar verschlechtern würde ich los fahren.
Habt ihr ein offenes Fenster neben dem Schweine Gehege, oder waren sie draußen als es feucht und windig war, das könnte vielleicht der Grund sein.
-
Nachtrag- Ich könnte mir auch denken, das sie vermutlich durch Unruhe in der Gruppe ihr Immunsystem vielleicht ein bisschen geschwächt ist.
-
Das wäre auch unsere Vermutung.
Sie ist leider sehr ungerne beim Menschen, ich weiß nicht ob inhalieren da durch den Stress nicht eher kontraproduktiv wäre...🤔
Draußen waren sie noch garnicht, aber wir haben eine Tür in der Nähe, durch die Songmics Platten und die recht windgeschützte Stelle kommt eigentlich nicht viel Luft an, aber vielleicht war die mal ein bisschen zu lange auf😬
Aktuell frisst sie und schläft, an ihrem Auge ist aber recht viel weißer Schleim...
-
Nachtrag- Ich könnte mir auch denken, das sie vermutlich durch Unruhe in der Gruppe ihr Immunsystem vielleicht ein bisschen geschwächt ist.
Könnte beides sein, oder ne doofe Mischung.
-
Ich meinte nicht das Du sie zum Inhalieren aus ihrer gewohnten Umgebung holen sollst, das wäre in meinen Augen wirklich nicht gut für sie.
Ich würde ihr die freie Wahl lassen, so das sie aber die Chance hätte. Du könntest ihr es in Gehege stellen, wo sie schläft.
Das es durch den Zug der Tür passiert ist, ist möglich, wenn wir frische Luft rein lassen, hängen wir meist ein Handtuch auf das Gehege.
Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden, wie ist den aktuell die Situation in der Gruppe?
-
Ich hör nicht wirklich viel auf dem Video, aber ich finde sie wirkt recht munter? Ich hab hier auch 2 Spezialisten, bei denen manchmal was in den oberen Atemwegen hängen bleibt (Popel? Keine Ahnung) und dann knattern sie auch vor sich hin, verhalten sich aber völlig normal. Meistens niesen sie nach ner Weile einmal anständig und das Thema ist gegessen.
Kann aber deine Sorge verstehen und würde sie auch sicherheitshalber abhören lassen.
-
Sie ist nur gerade extrem unsicher, wenn sie wieder ruhiger wird schaue ich mal!
Wir machen die Tür eigentlich auch nur zum rein- und rausgehen auf, und wenn sie 1 Minute auf ist werde ich immer schon panisch🙈
Sonst machen wir die Haustür auf, und die ist weit entfernt.
-
Auf Deinem Video höre ich auch nicht viel, grundsätzlich wirkt sie auf mich erschöpft, aber ausschlafen bewirkt manchmal viel.
Ist sie so unruhig, wegen Ozi.
-
Sie hasst mich leider deshalb komme ich nicht näher ran🤦🏻♀️
Sie wirkt aber schon recht unruhig und schlapp, weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber nicht so richtig normal.
Und das geht jetzt schon 3 oder 4 Stunden so...wie lange dauert das denn bei deinen Schweinchen?
-
Vielleicht hatten sie nachts Stress miteinander und sie ist deswegen so müde.
-
Auf Deinem Video höre ich auch nicht viel, grundsätzlich wirkt sie auf mich erschöpft, aber ausschlafen bewirkt manchmal viel.
Ist sie so unruhig, wegen Ozi.
Ich versuche nachher nochmal ein besseres zu machen.
Wirkt auf mich nicht so, Ozi lässt sie voll in Ruhe.
Eher so insgesamt als würde sie gerade nicht verstehen was mit ihr los ist.
-
Vielleicht hatten sie nachts Stress miteinander und sie ist deswegen so müde.
Kann auch sein🤔
-
Was denn genau?
Verwirrung oder Unruhe tritt fast immer wenn Veränderungen in der Gruppe passieren.
-
Was denn genau?
Auf was bezieht sich deine Frage?