-
-
-
Denke bei dieser Erweiterung solltest ja nicht auf zu viel Gegenwind stossen Es nimmt ja nicht wirklich benötigten Platz weg, gibt den Schweinchen aber mehr Lebensraum.
-
Ja, das hoffe ich auch!
Freue mich schon wenn ich das machen kann😍
-
Also, wenn ich jetzt 1,66 x 1,20 + 1,66 x 1,60 rechne, dann komme ich auf 4,6 m²...
Wenn ich mich jetzt rein theoretisch in 2 Schweinchen(eigentlich 3, aber das geht zu weit...)verliebt habe, würde das gehen, mit Aussicht auf Erweiterung in 1-1,5 Monaten?
Also ich meine, wir hätten 5 Schweine für 1-1,5 Monate auf 3 m², und würden dann auf 4,6 m² erweitern, würde das in der Theorie gehen?
Ob meine Eltern 2 weitere Schweine zulassen wäre die Frage...😂
-
Was sagt ihr zu https://www.instagram.com/vondenelseschweinchen/?
Sie hat halt keine Website was mich etwas stutzig macht...aber sonst ist sie sehr nett????
Ich bin mir sehr unsicher...die Frage nach einer Website hat sie überlesen...?
Aber die Schweine sind süß und sie ist sonst auch nett, aber irgendwie zu nett?
-
ist sie mitglied im MFD? hat sie eine züchterprüfung abgelegt?
-
Ich weiß es nicht...existiert Ja keine Website🤔
-
Was heißt denn MFD?
-
Eine HP hat heute nicht mehr jeder, macht halt doch deutlich mehr Arbeit wie ein Account bei FB und Co.
Auch kann man über Social Media viel mehr Menschen erreichen, und eine Mitgliedschaft in der MFD ist für mich keine Garantie mehr für gute Züchter. Ich kenne eine Züchterin die dort immer noch drin ist, und ich würde dort niemals wieder ein Schweinchen holen. Die gute Frau hat leider nur Dollar-Zeichen in den Augen
Ich würde die Züchterin einfach mal anfragen, mach dir einen eigenen Eindruck von ihr. Und es gibt übrigens noch mehr Meeri-Vereine wie nur den MFD
MFD = Meerschweinchen Freunde Deutschland e.V. einer der größten Vereine die es gibt. Man kann auch als Liebhaber dort Mitglied werden.
-
-
Ich würde mir die Haltungsbilder anschauen und normal finde ich auch interessant, was Züchter allgemein so zu Meerschweinchenhaltung erzählen. Das Einzige was ich etwas seltsam finde ist, dass sie sehr viele verschiedene Farbschläge züchtet -> grosser Tierbestand, ist die Uebersicht noch gewährleistet wer mit wem verpaart wird? Oder sind einfach viele Liebhabertiere dazwischen? Habe jetzt aber auch nur die Fotos angeschaut die man ohne Account angucken kann
-
Wenn meine Mutter im Sommer wieder draußen unterrichtet, dann können wir den Auslauf von 80x160 auf 166x160 erweitern...das wäre doch besser oder?
Diese Angabe hatte ich genommen und die Verbesserung um 1,4qm errechnet. Das war Du eingezeichnet hast auf dem Bild ist aber nicht eine Verdoppelung des Auslaufs! Bitte miss alles mal nach, was Du jetzt hast und was Du evtl. haben könntest.
Außerdem würde ich neue Tiere dann nehmen, wenn ich das Gehege erweitert hätte. Sollte es bei der Vergesellschaftung oder kurz danach Stress geben, werden die Schweinchen nicht verstehen, dass sie nur ein paar Monate warten müssen und sich dann aus dem Weg gehen können. Ich weiß auch eigener Erfahrung wie sehr man dann nach neuen Tieren fiebert, aber ein paar Monate zu warten sollte für Dich einfacher sein als für Meerschweinchen, die viel schnelllebiger sind als wir Menschen.
-
Ich würde mir die Haltungsbilder anschauen und normal finde ich auch interessant, was Züchter allgemein so zu Meerschweinchenhaltung erzählen. Das Einzige was ich etwas seltsam finde ist, dass sie sehr viele verschiedene Farbschläge züchtet -> grosser Tierbestand, ist die Uebersicht noch gewährleistet wer mit wem verpaart wird? Oder sind einfach viele Liebhabertiere dazwischen? Habe jetzt aber auch nur die Fotos angeschaut die man ohne Account angucken kann
Also ich habe sie gefragt ob sie mir von der Haltung von dem Schwein was mich interessiert mal ein Bild machen kann morgen, hat sie bereitwillig zugestimmt😊
Farbschläge züchtet sie, hat sie gesagt Slateblue-Gold-Weiß Teddys, und versucht sich an Slateblue-Buff-Weiß und Slateblue-Creme-Weiß.
Sonst nimmt sie Nottiere auf, vielleicht wirkt das deshalb so wild...?
Diese Angabe hatte ich genommen und die Verbesserung um 1,4qm errechnet. Das war Du eingezeichnet hast auf dem Bild ist aber nicht eine Verdoppelung des Auslaufs! Bitte miss alles mal nach, was Du jetzt hast und was Du evtl. haben könntest.
Es ist alles etwas schief, und das was ich eingezeichnet habe nicht ganz korrekt, als ich ordentlich gemessen habe bin ich auf diese Maße gekommen!
Meine Eltern sind aber auch so nicht ganz zufrieden...ich denke wir werden uns da morgen oder übermorgen mal austauschen🤷♂️😔
-
Einfach mal mit den Leutchen schreiben, es wird ja oft nach der eigenen Haltung und bisherigen Erfahrung gefragt. Ich hab die Erfahrung gemacht das viele eher danach gehen .. bin so schon zu Zuchtrentnern gekommen für die man gute Plätze gesucht hatte und die nicht offiziel irgendwo zur Abgabe standen
-
So, wir haben eine Entscheidung getroffen...
Mag wer raten?🙈🤣