Das vorne sieht ja wie ein nachträglicher, improvisierter Anbau aus. Wenn Du in der gleichen Größe oder, falls möglich etwas nach rechts erweitert, einen stabilen Anbau machen würdest, könntest Du eine Ebene von der unteren Ebene hinten bis vorne an der linken Kante entlang machen. Wenn die zumindest 40cm Tiefe hätte, wäre das schon zusätzliche Lauf- und Erkundungsfläche. Mehr Tiefe wäre natürlich besser. Aber falls Du eine Haremsgruppe hast und diese harmonisch ist, sollte es als Zusatz eine Bereicherung sein. Natürlich müsste dann auch die linke Außenwand so hoch werden, dass sie von der Ebene nicht hinunterspringen.
-
-
-
Ja, haben wir improvisiert...
Ich denke sowas könnten wir erst nach Corona machen wenn unser Wohnzimmer besser nutzbar wäre.
Das doofe ist halt das rechts hinter dem Fitnessbrett unser Esstisch steht, das heißt irgendwann brauchen wir diese Fläche da auch mal.
Bei so etwas wie du vorgeschlagen hast, bräuchte man dann aber Holz, was ja recht teuer wäre?
Den hintere Käfig haben wir nämlich erst im Oktober für über 300 Euro gekauft...ich weiß halt nicht wie viel ich einen Eltern noch "zumuten" kann...
-
-
Wäre doch lustig wenn deine Mutter da zumba macht und die Schweinchen huschen durchs Bild.😅
-
Oh, wie niedlich Amyseleven 😍
Schon, aber sie braucht ja Platz sich zu bewegen😂
Wenn meine Mutter im Sommer wieder draußen unterrichtet, dann können wir den Auslauf von 80x160 auf 166x160 erweitern...das wäre doch besser oder?
Sind 3 m² für 4 Schweinchen denn okay?
Weil das wird dann wohl erstmal so bleiben bis das Wohnzimmer halt nicht mehr gebraucht wird...
-
3qm für 4 ist in Ordnung.
Andreas -
Okay, das beruhigt mich...vielleicht können wir dann immer wenn es passt auf die 166x160m vergrößern.
Ich hab jetzt mal bei der Marschenlandzucht die Letty so feiert für die Zuchtrentnerin angefragt!
Vielleicht wird das ja was...würde mich echt freuen weil mein Vater die schwarz, weiß, roten liebt😍
-
..ich weiß halt nicht wie viel ich einen Eltern noch "zumuten" kann...
Wie wäre es denn wenn die Schweinchen in einen anderen Raum umziehen würden, wenn sie dann mehr platz hätten. Eventuell würde das deine Eltern dann auch nicht so doll stören. Meine Meeris sind vor 2 Monaten in den Dachboden gezogen, meine Eltern haben immer noch für einiges null Verständnis, aber da sie nicht so oft auf mein Zimmer gehen, sagen sie jetzt auch nicht mehr so oft, warum ich denen nun bitte auch noch Auslauf geben muss, und warum ich immer erweitern muss..
-
Auf die Schweine verzichten möchte meine Mutter nicht, dafür hat sie sie zu lieb💕🙈
Ich denke wir versuchen den Platz jetzt möglichst gut zu nutzen, und im Sommer haben sie ja mehr Platz😍
-
Wenn meine Mutter im Sommer wieder draußen unterrichtet, dann können wir den Auslauf von 80x160 auf 166x160 erweitern...das wäre doch besser oder?
Natürlich wäre das ein Gewinn! Wenn Ihr jetzt 3qm habt, wären 1,4qm mehr eine deutliche Verbesserung. Da es aber Euer gemeinsames Wohnzimmer ist, würde ich nichts versuchen "durchzudrücken", was die anderen Familienmitglieder nicht wollen.
Zu Deiner anderen Frage: Die von mir vorgeschlagene Änderung mit der langen Etage ließe sich für unter 50 Euro verwirklichen. Ihr könntet für die Ebene einen Teil der Bretter der bisherigen Umrandung des Auslaufs nehmen und als neue Außenwand Songmics-Element verwenden. Für unter 40 Euro solltest Du etwas bekommen, was Du auch an den Stellen hinter und neben der Etage 2 Elemente hoch steckst, sonst eines. Bei den Songmics-Packungen muss man nur aufpassen, dass man eine günstige kauft, da sie bei etwa dem gleichen Preis eine sehr unterschiedliche Anzahl von Elementen haben.
Was Ihr allerdings brauchen würdet, ist etwas Arbeit und ein klein wenig Geschick, um die Etage so zu bauen, dass sie bequem in Teilen herausgenommen werden kann zum Saubermachen und ansonsten stabil steht. Und eine Rampe oder ein Haus mit Schräge würdet ihr auch noch am vorderen Ende brauchen. Aber das habt Ihr ja evtl. schon oder baut die Rampe selbst.
-
Das wäre nur eine kleine Ecke mehr, aber momentan wäre das dann halt auf der Kamera🙈
-
Ich werde mal überlegen🙈
-
Na immerhin das lohnt sich schon da es die Engstelle unten wegnimmt und allgemein Platz schafft.
Andreas
-
Ich denke auch. Mein Gehege ist zwar auch eher in die Länge gezogen als in die Breite, aber nebst den Minimum 2Metern Lauffläche ist die Breite bestimmt auch nicht verkehrt, auch zum Einrichten etc.
-
Was sagt ihr zu https://www.instagram.com/vondenelseschweinchen/?
Sie hat halt keine Website was mich etwas stutzig macht...aber sonst ist sie sehr nett????