Halloo
Ich habe gleich nochmal eine Frage an euch.
Wie beschrieben ist unsere kleine Elli leider gestern gestorben. Die anderen beiden trauern jetzt schon sehr, dass erstaunt mich total. Sie haben sich total zurückgezogen.
Ich habe beschlossen, auf jeden Fall wieder ein neues Meeri aufzunehmen, ich glaube das tut den anderen beiden und vielleicht auch mir ganz gut. Außerdem hätte ich dann wieder eine kleine Gruppe beisammen.
Meine Frage: Ich bin auf ein Rex Meeri von einer Züchterin gestoßen. Bis jetzt hatte ich immer Glatthaarige, Peruaner oder Rosetten. Peruaner waren mir aufgrund der Fellpflege doch zu aufwendig. Wie sieht das bei Rexen aus? Gibt es da irgendwas zu beachten?
Generell wollte ich fragen, ob ihr eher Meeris aus einer geprüften Zucht oder von privaten Leuten kauft? Ich hatte bis jetzt viele meiner Meeris aus Zuchten, was nie hieß, dass sie keine Krankheiten etc. hatten. Gerade Elli hatte Ja schon von klein auf viele Problemstellen, obwohl sie aus einer Zucht war... ich hatte vorhin mit einer Privatperson geschrieben, aber da bin ich mir unsicher, da sie zb nicht so viele Infos über das Meeri hat/weitergibt etc. Wie sind da eure Erfahrungen?
Lg Luise