Hallo Ihr Lieben, wir haben seit acht Jahren Meerschweinchen diese leben bei uns draußen im Garten in einem wunderschönen großen Stall und werden mit viel Liebe versorgt. leider Muss ich umziehen und meine Eltern und ich haben uns entschlossen das wir unsere Meerschweinchen Ära irgendwann auch zu Ende gehen muss. Wir haben drei Damen. Zwei junge und eine alte. Die alte ist mittlerweile schon wirklich schwach und ihre Tage sind gezählt. Jetzt will ich mich schon frühzeitig für ein neues zu Hause für meine anderen zwei super coolen damen umschauen. Ich will sie nicht an die nächst beste Familie geben weil die beiden sind viel Auslauf, Grün Futter und wöchentlich wechselnde Stalleinrichtung gewohnt. Sie sind zutraulich und putzmunter. Es sind zwei kurzhaar Meerschweinchen und wir schätzen ihr Alter auf circa 5&4 Jahre.Gibt es da draußen irgend jemand der uns helfen kann? Weil sonst geben meine Eltern sie wahrscheinlich an ihre Freunde mit der siebenjährigen Tochter und das will ich verhindern. Denn Meerschweinchen sind keine Streicheltiere. Außerdem finde ich sollte man nicht im Winter mit den Meerschweinchenhaltung beginnen weil die Draußen Haltung in der kalten Jahreszeit anspruchsvoll und ordentlich geplant sein muss. Außerdem können die zwei alleine nicht draußen überwintern.Und bitte regt euch nicht drüber auf das man sich das vorher überlegen sollte ob man sich kümmert wenn eins verstirbt, ich war diejenige die sämtliche Meerschweinchen aus der Umgebung die alleine waren aufgenommen habe ich hatte insgesamt 10 Meerschweinchen.Immer in Dreier oder Vierergruppen.Es fällt mir jetzt sehr schwer mich von diesen drei die mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind zu trennen und wobei ich meine süße alte ja für immer verabschieden muss wünsche ich mir für die andern zwei ein wunderschönes zu Hause bis zu ihrem Lebensende.Ich wohne im Landkreis Weilheim-Schongau in Oberbayern und gebe euch bei Interesse gerne mehr Informationen.
Vielen Vielen Dank