Huhu,
Ich glaube ich muss jetzt langsam mal handeln...
Es geht um rosi. Ich nenne sie nur noch liebevoll pummelfee und hoffe, dass sie beim wöchentlichen TÜV nicht wieder zugenommen hat.
Sie hat ihr Gewicht in diesem Jahr mehr als verdoppelt nachdem am 28.12. Ihre beiden Söhne geboren wurden. Da hatte sie 480g. Nun wiegt sie 1020g und was für manch anderes Meerschweinchen die Untergrenze der gewichtstabelle darstellt ist für rosi Adipositas. Sie ist deutlich zu rund, schwammig und hat ein doppelkinn. Ich mache morgen gerne aktuelle Bilder. Rosi ist vermutlich im Mai 2019 geboren.
Die futtermenge ist für die Gruppe optimal eingestellt. Es gibt nur frischfutter und heu, kein Obst, kein Trockenfutter. Das Problem ist... Sie schafft es trotzdem weiter zuzunehmen. Sie stibitzt einfach das Futter der anderen. Ich kann aber nicht mal sagen, das sie sonderlich auf die kalorienhaltigen Sachen steht wie Fenchel oder Möhre. Sie steht total auf Salat. Da ich in der Gruppe 2, eher noch 3 Schweinchen habe, die eher zunehmen müssten bin ich ratlos.
Ich habe echt Angst um meine kleine dicke. Ich möchte nicht, dass das Gewicht ihr schadet.
Tipps? Vorschläge?