Meerschweinchen Verhalten

Mobbingopfer

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ihr wisst was nun zu tun ist?

1. jedes Zweibein aus eurem Haushalt schnappt sich einen Campingstuhl.

2. eine Tüte Chips... oder Popcorn nehmen....

3. Jeder ein Glas und eine Flasche Prickelwasser und für Minderjährige, ein Apfelsaft....

Dann entspannt Schweinekino gucken. Kann sehr abendfüllend sein.... ^^

• Das ist ganz toll geworden 😍bin begeistert 🤩

Und es war bestimmt die richtige Entscheidung.ich habe hier auch so ein „mobbingopfer“gehabt.seit dem sie an Gewicht zugelegt hat,hat sie ein besseres standing den anderen gegenüber.

Das wird bestimmt 👍🏻

• Das ist ganz toll geworden 😍bin begeistert 🤩

Und es war bestimmt die richtige Entscheidung.ich habe hier auch so ein „mobbingopfer“gehabt.seit dem sie an Gewicht zugelegt hat,hat sie ein besseres standing den anderen gegenüber.

Das wird bestimmt 👍🏻

Oh, das hoffen wir sehr! Wie gesagt, jetzt erstmal durchatmen und dann höchstwahrscheinlich doch eine Erzieherin suchen. Aber Zuchtrenterinnen wie wir sie benötigen bekommt man ja sicherlich nur von einem Züchter und nicht von einer Notstation, oder? Welcher Züchter würde eine liebgewonnene, ihren Dienst erfüllt habende Dame einfach in eine Notstation geben? Also muss ich dann eher bei Züchtern suchen? Kennt denn jemand hier zufällig einen guten, empfehlenswerten?

• In Notstationen landen durchaus auch gut sozialisierte Damen, die diesem Job gewachsen sind. ;)

Es muss also nicht unbedingt eine Zuchtrentnerin sein.

• Das Gehege ist richtig toll geworden 👍👍👍👍👍

Eine Idee noch (soll nichts bemängeln, dass habt ihr alles toll gemacht, ist eben nur eine Idee)

Und zwar würde ich entweder außen noch einen Rand lassen oder die Verstecke nicht ganz so dicht stellen, damit noch besser gerannt werden kann. Es kann aber auf jeden Fall auch so bleiben. Respekt, dass es so schnell ging 👍👍☺️☺️☺️

• Hallöchen,

nachdem ihr mich vor ein paar Wochen so freundlich beraten hattet, möchte ich euch nun das Ergebnis eurer Empfehlungen auch nicht vorenthalten.

Darf ich vorstellen :

Unsere Erzieher-Lady (über den schönsten aller Namen wird momentan noch täglich heftigst diskutiert 😂)

Sie ist im Oktober 2018 geboren, kommt aus einer Notstation (https://sternenpfoetchen.jimdofree.com/) und sie ist total verfressen ☺️

Vielen Dank euch allen noch einmal!

Ganz liebe Grüße aus 'em Schwabeländle

• Vielen Dank, dass Du Dich wieder gemeldet hast, sogar mit Bildern! Ich freue mich immer, wenn ich den Ausgang einer "Geschichte" lesen kann. Ich gehe davon aus, dass sie sich gut vertragen? Wenn Du magst, kann Du ja noch etwas beschreiben, wie sich der Zuwachs in der Gruppe ausgewirkt hat.