Heu wurde ausgetauscht jetzt kann ich bissel entspannen
Allgemeines
"Verdorbenes Heu"
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- HoBeCha
- Erledigt
-
-
-
Grundsätzlich ist es kein Problem heu "kalt" zu lagern. Unser heu lagert jetzt zum großen Teil auf dem heuboden bei meinem Opa. Im Winter herrschen dort Minusgrade. Das ist aber wie gesagt nicht relevant. Das Problem ist eher folgendes... Heu muss luftig gelagert werden. Ein jutesack ist dafür klasse. Schlecht ist diese Folie in der es oft für den Verkauf eingeschweißt wird. Da ist nicht ausreichend Zirkulation gegeben und es kann sich schwitzwasser bilden.
-
...richtig.....
-
Genau da war es die ganze zeit drin....
Ich will mir mal nen großen Pappkarton von der Arbeit mitnehmen
-
Heu ist zwar bei mir auch im Sack, den schneid ich aber oben ganz auf und schüttel oder zupf das damit alles locker ist. Durch Schwitzwasser hatte ich mal verdorbenes Stroh, das sah genauso aus wie auf deinem Foto.
LG
-
Wir holen unser Heu immer aus dem Stall von unserem Onkel(der auch unser Nachbar ist)
-
-
Kann ich da auch Bettwäsche nehmen ? Bekomme 6 kg. Schwarzwaldheu geliefert die Tage
-
Natürlich, oder du lässt es im offenen Karton
-
Weiß ehrlich gesagt nicht wie es geliefert wird
Aber sollte es in Säcken kommen wird es in Bettwäsche gelagert ( hab ja mein neues Gehege *-*) oder eben im Karton
-
Unser Heu vom Allgäuer Heustadl (17,7kg) und auch das Heu vom Samerberger Heustadl (13,5kg) ist in Pappkisten verpackt geliefert worden.
Andreas
-
-
Waren übrigens das Heu umtauschen.....ging Problemlos und ruck zuck. Hörte sich so ans als hätten sie was geahnt. ( Kann auch sein das ich mich Irre).
Das Heu sah viel grüner aus und hat direkt anders gerochen.
Jetzt hab ich für 3 Schweine 9kg. Heu zu Hause. Leider kam das aus dem Schwarzwald in Plastiksäcken aber da sind "Lüftungslöcher" drin und mehr als 20 grad sind es nicht in der Wohnung da dürfte nichts passieren.
Liebe Grüße
-
Wir haben hier auch das Schwarzwaldheu und wir lagern es hier auch im Haus.Bisher ist nie etwas passiert
-
Mein Heu hole ich auch in Säcken, die lagere ich auf dem kleinen Küchenbalkon.
Eine Weile stand es auch in einer Ecke im Flur rum, beides ohne Probleme.