Guten Abend!
Wir behandeln derzeit mit Baycox - Gott sei Dank dem richtigen, nun auch der 5%igen Lösung. Das aber auch wirklich nur, weil ich nochmal in meiner Klinik war. Hier wurde uns auch grammgenau die Dosierung ausgerechnet, während man uns in dieser fragwürdigen Praxis lediglich mitgeteilt hat, wie wir das umrechnen müssen. Wie gesagt - nie wieder... furchtbar fand ich das da...
Heute ist Tag 3 der Behandlung. Ab morgen 3 Tage Pause und dann nochmal 3 Tage, so wie bereits einige das auch hatten. Im Anschluss gehen nochmal Kotproben zur Kontrolle ins Labor.
Zu der Verträglichkeit: Bisher merken wir hier nichts. Weder Appetitlosigkeit, noch Gewichtsverlust (Gewichte steigen sogar ) Ich hoffe wirklich sehr, dass das so bleibt...
Das Gehege haben wir bisher jeden Tag ausgemistet, ausgewaschen und desinfiziert, Futterschalen wurden ausgekocht. Haben das Gehege daher aktuell etwas abgetrennt, da das sonst soooo große Mengen an Einstreu täglich wären, die wegfliegen würden... aber das schaffen wir die paar Tage jetzt mal.
Ich persönlich gebe ihnen noch etwas für die Verdauung + etwas für das Immunsystem von RodiCare, einfach etwas zur Unterstützung.