Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen reinholen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Ich habe meine Meerschweinchen zurzeit in der Aussenhaltung.

Aber ich werde bald umziehen und leider muss ich die Meerschweinchen reinholen da wir keinen garten mehr haben.

Meine frage ist was muss ich beachten also kann ich sie einfach ins zimmer stellen und dann Fenster auf machen und langsam an die wärme gewöhnen ? Oder gibt es da noch etwas was ich machen sollte ?

• Huhu,

Meerschweinchen sind sehr Temperaturempfindlich, was dir wahrscheinlich bewusst ist. Das Fenster für ein paar Stunden zu öffnen genügt bei diesen Temperaturen aber nicht mehr. Der Unterschied ist einfach zu heftig. Ich würde sie für ein bis zwei Tage im Keller zwischenstellen bei ich glaube aktuell 10-15 Grad und erst dann in die nicht zu warmen Wohnräume holen (maximal 20grad).

• Huhu,

Meerschweinchen sind sehr Temperaturempfindlich, was dir wahrscheinlich bewusst ist. Das Fenster für ein paar Stunden zu öffnen genügt bei diesen Temperaturen aber nicht mehr. Der Unterschied ist einfach zu heftig. Ich würde sie für ein bis zwei Tage im Keller zwischenstellen bei ich glaube aktuell 10-15 Grad und erst dann in die nicht zu warmen Wohnräume holen (maximal 20grad).

die Meerschweinchen hätten ihr eigenes zimmer was ungeheizt wäre würde das auch gehen oder trozdem lieber erstmal in den keller ?

• Das geht. Noch sind tagsüber ja um die 10 Grad. Gut durchlüften und dann sollte das passen. Schwieriger wäre es, jetzt Tiere aus der Innenhaltung nach draußen zu setzen. Das ginge gar nicht.

• Stimme da Wassn zu. Rein holen geht immer! Würde, wenn es geht, die Heizung möglichst niedrig einstellen. Wichtiger wie die Temperatur ist, dass sie nicht in der Zugluft sind! 😊

Gutes Umziehen 🌺