Meerschweinchen Haltung

Meerschweinchen im Gang (Flur) halten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen, noch eine Frage: Wir planen einen Eigenbau, da unser jetziges Gehege zu klein für unsere Gruppe ist. Ist es okay für Meeris, wenn sie im Gang gehalten werden? Wir wollen ja nur das beste für sie;)

• Konfettiregen

Hat den Titel des Themas von „Meerschweinchen im Gang halten?“ zu „Meerschweinchen im Gang (Flur) halten?“ geändert.
  • Wenn dueinen Flur meinst, spricht meiner Meinung nach nix dagegen. Sie werden sich an euch gewöhnen. Und als Standort ist ein Flur besser, als ein Schlafzimmer. Wenn allerdings neben dem Gehege oder so eine Treppe in einen anderen Stock hochgeht, dann könnte dies evtl Unruhe bei ihnen auslösen, also wenn jemand von oben runter kommt, da die Hauptfeinde in der Natur aus der Luft zugreifen.

Aber wahrscheinlich gewöhnen sie sich auch daran, wenn das Gehege geschickt gestaltet ist.

Sie sollten allerdings nicht im Zug stehen, also so zwischen Eingangstür usw. Ist diese geöffnet, entsteht schnell Zugluft und die ist für die Tiere nicht gut.

Meine stehen im Wohnzimmer und wir laufen täglich mehrmals am Gehege vorbei. Sie finden das gut, pfeifen uns an und verlangen Erbsenflocken.