Hi,
ich muss dir leider auch dringend von einem dritten Schweinchen abraten.
Ich muss dich auch fragen, was du machst, wenn eines der Tiere ernsthaft krank ist und evtl Tierarztkosten im dreistelligen Bereich auf dich zukommen.... Da sind schnell 500€ zusammen.
Leider sind deine Eltern, auch wenn sie sagen, sie haben mit den Tieren nichts zu tun, in der Verpflichtung und für das Wohl der Tiere verantwortlich. Stellen sie sich queer ist das Wohl der Tiere in meinen Augen, in Gefahr.
Das Wohl der Tiere steht immer an erster Stelle.
Du hast keinen Führerschein. Wird nun eines der Tiere ernsthaft krank und benötigt einen Nottierarzt, bist du dann in der Lage, es dorthin zu bringen? Bist du in der Lage, im schlimmsten Fall diese Kosten auch zu tragen, evtl über einen längeren Zeitraum?
Leider reicht große Tierliebe für eine artgerechte und auch eine Haltung im Sinne des Tierwohls nicht alleine aus. Es gehört mehr dazu.
Was passiert, wenn du mit der Schule fertig bist, mit den Tieren? Wirst du evtl in einer anderen Stadt studieren? Was ist dann, wenn sich deine Eltern nicht um die Schweine kümmern können und wollen?
Meerschweinchen können bis zu 10 Jahre alt werden.
Jetzt hast du einen weiteren Bock aus einer Zoohandlung geholt. Du kannst ihn, wenn es mit den beiden nicht klappt, nicht zurück bringen. Du hast evtl damit dein Problem noch vergrößert.
Deswegen hole bitte keine weiteren Tiere dazu.
Sichere erst einmal deren Wohlergehen und ihre Zukunft.
Überlege und handle weise und "erwachsen" und bitte ohne weiteren "Spontankäufe", wo evtl noch mehr Tiere am Ende betroffen sind....
Und ja, eine seriöse Notstation hätte dir kein Tier vermittelt.... weil die Lage für die Tiere viel zu unsicher ist.
Sorry....