Hallo!
Ich habe ein grosses Problem...
Und zwar habe ich einen 4 Jahre alten Kastrat. Ich habe ihn damals mit seinem Bruder von meinen Eltern geschenkt bekommen. Sein Bruder starb leider vor einem Jahr und seitdem musste er alleine leben.. Ich weiß, dass das schrecklich ist, aber ich konnte nichts dagegen unternehmen, da ich noch bei meinen Eltern lebe und sie es mir verboten haben ein neues zu holen.
Gestern habe ich jedoch ohne die Zustimmung meiner Eltern ein neues Meerschweinchen gekauft, weil ich es nicht mehr ertragen konnte ihn alleine zu sehen. Der neue ist ebenfalls kastriert. Gestern haben sie sich kennengelernt, aber leider reagierte mein älteres Meerschweinchen völlig anders als ich es mir erhofft habe.
Es brommselt die ganze zeit und läuft von ihm davon. Kommt ihm der neue zu nahe verjagt er ihn und macht bedrohliche Geräusche dabei. Mir tut das neue Meerschweinchen soooo unendlich leid und ich weiss nicht was ich machen soll... Es ist zwar erst der zweite tag, aber ich befürchte, dass sich nichts ändern wird. Der Neue ist eigentlich soo vorsichtig und zurückhaltend, aber trotzdem wird es total abgelehnt..
Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte, denn ich hab wirklich Angst, dass es so weitergehen wird und beide Meerschweinchen sehr darunter leiden. </3 Ich bin schon so verzweifelt!
Danke schonmal im Voraus für alle Antworten!