so, der Tierarzt hat ihr jetzt noch mal etwas gespritzt und ich soll das ganze erstmal weiter beobachten und sofort wieder kommen, wenn etwas ist. Es sind jetzt 3 Tage vergangen und die Situation ist viel entspannter, die kleine mag es zwar nach wie vor nicht so, wenn ihr der Kastrat auf die Pelle rückt, aber so war sie schon immer. Auch ist der Kastrat nicht mehr so darauf aus ihr immer wieder hinterherzulaufen oder so.
Nun stellt sich die Frage, wie ich am besten weiter vorgehe. Ich glaube, es wäre besser eine ältere Dame (vielleicht so mindestens 1,5 Jahre?) dazu zu holen, und kein junges Meerschweinchen.
Meerschweinchen Verhalten
weibchen verhält sich komisch gegenüber Kastraten
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Schön, dass es anscheinend geholfen hat! Ich würde mir auf jeden Fall aufschreiben, was sie wann in welcher Dosierung bekommen hat. Notfalls würde ich beim Tierarzt nachfragen.
Ein Tier unter 1,5 Jahren würde ich nicht nehmen, da sonst der Altersunterschied sehr groß wäre und die Junge keinen passenden Partner hätte. 2-3 Jahre oder etwas mehr oder weniger fände ich ideal. Natürlich kommt es zusätzlich auf das Wesen der 3 Tiere an, ob es gut passen wird. Gutes Gelingen bei der Wahl!!