Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit meiner 4 1/2 Jährigen Meeri Dame. Begonnen hat das alles vor 6 Wochen mit einer leichten Magenaufgasung. Der TA verschrieb Colosan, BBB, CC und hat ihr vor Ort Schmerzmittel und Krampflöser gespritzt. Es ging ihr nach 3 Tagen besser. Von der einen Nacht auf die andere 4 Wochen später war ihr Bauch extremst aufgebläht. Der TA wollte wieder wieder die selben Medikamente wie vorher geben und hat sie nichtmal geröntgt. Zuhause ging gar nichts mehr. Das Colosan lief ihr aus dem Mund und sie konnte nichtmal mehr laufen! Also ging es wieder in die Praxis- dieses Mal bei einem anderen Arzt, der sie sofort röntgte und Molly musste sogar punktiert werden. Sie bekam dann Antibiotikum gespritzt und ich bekam Baytril mit. Ab da kamen die Köttel nicht mehr richtig aber ihre Aufgasung war besser. Montags war Nachkontrolle es hieß es ist wieder alles okay, jedoch konnte er mir nicht erklären warum keine Köttel kommen und ich solle das Baytril bis zu 2 Wochen geben! Da keine Kotprobe gemacht wurde und die Gründe nicht fest standen, setzte ich es wieder ab. Ein Tag später war ich erneut bei einem anderen Arzt und er konnte es mir ebenfalls nicht erklären. Er hat nochmal ein Röntgenbild gemacht. Der Magen war normal, im Darm war Luft aber meine Nachfrage, ob ich Sab Simplex geben soll verneinte er und verstrickte sich in Widersprüche. Mir kam das alles komisch vor also hatte ich am Donnerstag letzte Woche nach langer Suche einen Termin in einer anderen Praxis. Sie hat die Zähne angeguckt und den Kot meines anderen Meerschweinchens untersucht- alles okay! Die Medikation war absofort Bene Bac Pulver, Sab Simplex, Metamizol, Rodi Care Akut, CC und Colosan. Ab da ging es mal Berg auf- und mal Berg ab. Seit Montag diese Woche kamen schon wieder kaum Köttel. Seit gestern Mittag ist der Magen wieder aufgegast und es kommen gar keine Köttel- trotz dem Päppelbrei! Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich noch tun soll, zumal sie ja auch seit 2 Wochen nicht mehr selbstständig frisst.
Sorry, dass ich so einen Roman geschrieben habe aber ich glaube, dass es am Besten ist, wenn man möglichst viele Infos hat. Vielleicht hat hier noch jmd einen Rat bzgl der Aufgasung und Verstopfung...
Liebe Grüße