Hast du die Sachkundeprüfung § 11 Tierschutzgesetzt abgelegt?
Du hast Tiere aus schlechter Haltung gekauft. Du bist keine Notstation. Du hast dem vorherigen Besitzer sogar noch Geld gezahlt, nehme ich an....und ich nehme an, du wirst sie auch behalten. Also bist du keine Notstation. Du hast dir wissentlich 2 Baustellen, die dich evtl viel Geld kosten werden, bewusst gekauft. Nichts anderes hast du getan.
Und wenn du Glück hast, werden sie schnell gesund.
Du kannst dich jetzt Lebensretter zweier Meerschweinchen nennen, der gleichzeitig das Leben seines eigenen Tieres in die Waagschale legt.
Und du weisst nicht, ob sie Darmparasiten mitbringen und bringst so, dein "altes Tier" evtl bewusst in Lebensgefahr.
Aber du selbst musst wissen, was du tust. Ich weiss, ich hätte es niemals getan, dazu liegt mir das Wohl meiner eigenen Tiere zu sehr am Herzen.
Wenn Meerschweinchen einen Partner verlieren, dann kann es sein, dass sie das Fressen einstellen. Viele fangen dann aber langsam auch wieder an zu futtern. Man muss sie halt genau beobachten. Du hättest auch ein Tier finden könne, was gesundheitlich besser auf den Beinen ist, evtl sogar von einem Tierarzt vorher untersucht worden wäre. Dann hättest du die beiden kranken aufnehmen und erst einmal ihren Gesundheitszustand in einem andern Gehege klären können. So hätte eine Notstation gehandelt.
Also bitte nenne dich nicht so.