Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Mittelohrentzündung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Das kommt definitiv von der Entzündung so viel steht fest.....aber es gibt noch keine Indikation das sie so nicht leben kann vorerst.


    Kurze Frage was haltet ihr von RodiCare B ??

    Das Vitamin C möchte sie zur Zeit gar nicht das versuche ich über Petersilie und Paprika irgendwie hoch zu pushen

  • Eine Vitamin B Spritze wird sie wohl heute nicht bekommen, da ich noch auf das Ok aus der Tierklinik warte :/ Die Haustierärztin möchte ihr sie ohne nicht geben.

    Würde dann aber um bis Freitag zu überbrücken gerne beim Haustieratzt vorbei mir das holen. Die sind nur noch da bis 20 Uhr

  • Das Vitamin B bekommt sie weil? Für die Nerven?

    Bekommt sie Schmerzmittel? Weil Metacam z.B. ist auch entzündungshemmend. Aber keine Ahnung ob es etwas hilft.

  • Hoffentlich findet man die Ursache für das Vestibularsyndrom. Das kann ne Entzündung, Tumor oder alles mögliche sein, soweit ich das in einem Bericht verstanden hab. Ich hatte das Problem selber einmal im Hochsommer vor ein paar Jahren. Die Ärzte wussten nicht was es war...Ich bekam 1 Woche täglich Infusionen im Krankenhaus, damit ich nicht dehydriere und Tabletten, die nix gebracht haben. Ich konnte 3 Wochen nicht ohne Hilfe laufen oder aufstehen, ich musste 1 Woche lang Erbrechen und man braucht Ruhe. Das Radfahren und andere Dinge musste ich erst wieder trainieren. Anscheinend können die Beschwerden auch schneller besser werden und es gibt unterschiedliche Wege Beschwerden zu lindern. Ich war nur leider zu spät bei einem kompetenten Arzt, der wusste was uch hatte...Das Schlimmste war eigentlich sich so abhängig und hilflos zu fühlen, aber Schmerzen hatte ich nicht und mit Unterstützung bei allen motorischen Sachen habe ich mich trotzdem sicher gefühlt. Das ist nun schon 7 Jahre her. Das Gehirn hat relativ schnell die ausgefallenen Funktionen ausgeglichen. Was ich damit sagen möchte ist, dass ich einfach ne Weile krank war, aber gelitten habe ich nicht so sehr, dass ich die Hoffnung verloren hätte. Ich glaube nicht das die Kleine Schmerzen hat...das müsste man natürlich prüfen...Schweinchen kann es ja nicht erzählen! Die Störung des Gleichgewichts würde ich jetzt nicht als so gravierend beschreiben, das man lieber erlöst wird. Sie frisst und hat Appetit und sie hat auch nicht ständig die Störung. Ich würde durchhalten, beobachten, pflegen und die Ärzte müssen die Ursache finden. Wenn es nicht gerade ein Tumor ist habe ich hier Hoffnung, dass die Zeit ihr hilft. Alles Gute euch und gute Besserung! Drück die Daumen 🐹😍

  • Sie hat eine Eiteransammlung im linken ohr durch eine Mittelohrentzündung die wohl mittlerweile aufs Innenohr geschlagen hat.


    Mittelohrentzündungen sind bei Meerschweinchen in diesem Stadium nicht mehr heilbar. Die Ausfälle sind auf die Entzündung zurückzuführen die sich ausgebreitet hat. Leider habenich heute noch keinen Rückruf erhalten und weiß somit nicht was weiter gemacht wird. Hoffe der kommt morgen.


    Hope geht es soweit gut....heute kaum bis fast nicht im Kreis gelaufen.....gefressen wie ein Scheunendrescher und Hallo sagen kann sie auch mal wieder :)


    Sie flitzt durchs Gehege und hält Charly auf Trapp :D



    Das einzige Problem das wir jetzt lösen müssen ist Bella die sitzt seit Montagabend in Einzelhaft :/ Da sie dauernd auf Hope losgegangen ist.....also sind wir am überlegen wo bekommt man auf die Schnelle (soll ja gesund sein etc....) ein 4. Schweinchen her.


    Aber wir bemühen uns das unsere Bella nicht mehr allzu lang alleine ist aber in dem Zustand kann ich sie nicht zusammen lassen.



    Weiß nicht ob Charly das so verkraftet mal bei der dann wieder bei der anderen Wutz.....



    Es ist ne schwierige Zeit im Moment :/

Ähnliche Themen wie Mittelohrentzündung