Hmm, mir wäre es zu nass mit Baumwolle, gerade nach einer frischen OP. Da müsste man die Handtücher oft austauschen, damit der Kerl nicht im Pipi sitzt.
Hier handelt es sich soweit ich es verstanden habe, um 1 Meerschweinchen. Bei zwei oder drei Tieren wurden bei mir die Tücher nicht nass, sondern nur stellenweise feucht, wenn ich sie morgens und abends einschließlich der Unterlage zum Trocknen herausnehme. Natürlich entferne ich immer nur alle benutzten Tücher. Sollte er zur Zeit in einem Käfig sitzen, würde ich die Tücher eher dreimal am Tag entfernen.
Wassn Welches Material haben die von Dir empfohlen Badvorlagen? Wie viele Wäschen bei 60 oder 95 Grad halten die aus? Ich kenne Badematten so, dass sie auf der Unterseite beschichtet sind, was sie für Wäschen empfindlicher macht und gefährlich wäre, wenn es angefressen würde. Aber vielleicht habe ich da etwas anderes im Kopf?
Wutzenmami2 Auf Deinen Hinweis hin, würde ich ein neues Tier anfangs gut beobachten auf Frottee, selbst wenn flach ein flachliegendes Handtuch bei großen Krallen sicherlich weniger hängenbleiben kann, als das bei Dir der Fall war.