• Hi!

Ich habe vor einer Weile 8kg Heu bestellt und es ist gestern angekommen. Anscheinend schmeckt das Heu besonders gut. Es wird gefressen wie sonst was. Ich habe 5 Meerschweinchen. Nun meine Frage: Wie lange reicht das Heu ungefähr? Die Lieferzeiten sind nämlich relativ lang und ich will nicht, dass das Heu ausgeht.

LG

Kleetraum:)

• Wir bestellen immer die 17,7kg-Packung Heu vom Allgäuer Heustadl und haben parallel dazu Heu vom Samerberger Heustadl für die Wutzen im Angebot bei 10 Meerschweinchen. Da brauche ich etwa alle 3 Monate neues Heu. Wenn ich das so überschlage wird es bei dir vielleicht 8 Wochen halten. Weniger Wutzen aber mit kleinerer Heumenge und nur eine Sorte. Es hängt aber auch davon ab ob noch Wiese gegeben wird oder nicht. Im Winter ist der Heuverbrauch höher. Ohne auf den Kalender zu schauen würde ich sagen wenn das letzte Drittel Heu beginnt einfach nachbestellen. Am 14.Dezember beginnt dort die nächste Lieferpause und da würde ich spätestens kurz davor bestellen um nicht dann in Zugzwang zu geraten.

Andreas