Allgemeines

**eBay schließt Tierschutzverein aus!**

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich inseriere für unseren Verein regelmäßig, dass wir ungewollte Meerschweinchen in einer Notlage aufnehmen. Ich inseriere gewerblich mit ordentlichem Impressum und halte mich dabei streng an die Nutzungsbedingungen.

Verkaufsschild-Meerschweinchen.pdf

Gestern wurde der Account ohne Begrundung wie aus dem Nichts heraus plotzlich gesperrt. Auf meine Nachfrage hin bekam ich heute folgende Nachricht:

..."Aufgrund unserer Sicherheitsprüfungen haben wir uns als Marktplatzbetreiber dazu entschlossen, Sie vom Handel auf unserer Plattform auszuschließen.

Ebenfalls haben wir Ihr Nutzerkonto deaktiviert. Diese Entscheidung ist endgültig, und wir bitten Sie daher, Abstand von unserem Marktplatz zu nehmen. Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

Wir wünschen Ihnen dennoch alles Gute.

Viele Grüße vom eBay Kleinanzeigen-Team,"...

So sieht es aus mit eBay-Kleinanzeigen und Tierschutz:

Unerwünscht, ein Sicherheitsrisiko?

• Ich weiss nicht.. ich glaube die ziehen im Moment da eh einiges an. Ich muss mal wühlen, ich glaube die wollen auch Anzeigen verbieten, wo "Qualzuchen" wie Mops und Co. verkauft werden. Wahrscheinlich hocken da "Unwissende" am Drücker und sortieren irgendwas, von dem sie keine Ahnung haben.

Würde ich jetzt so vermuten.

• Ich weiss nicht.. ich glaube die ziehen im Moment da eh einiges an. Ich muss mal wühlen, ich glaube die wollen auch Anzeigen verbieten, wo "Qualzuchen" wie Mops und Co. verkauft werden. Wahrscheinlich hocken da "Unwissende" am Drücker und sortieren irgendwas, von dem sie keine Ahnung haben.

Würde ich jetzt so vermuten.

Das ist schon immer verboten!

• Hier unser Impressum:

• Auf Prüfung des Sachverhaltes pochen kann man wirklich nicht? Die Antwort die du da bekommen hast, klingt für mich nämlich sehr maschinell

• Auf Prüfung des Sachverhaltes pochen kann man wirklich nicht? Die Antwort die du da bekommen hast, klingt für mich nämlich sehr maschinell

Da gebe ich dir recht... evtl einfach ein "Formfehler"... aber wie geht man dem auf den Grund?

• ...es gibt hier im Forum ja einige Mitglieder...vielleicht sollte man hier einen Aufruf starten und ebay anschreiben (durch viele User) und um eine Erklärung bitten, warum offensichtliche Vermehrer auf ebay wahllos ihre Tiere verschachern können und eine seriöse zertifizierte Notstation ausgeschlossen und mundtot gemacht wird...da ist finde ich eine Stellungnahme fällig, auch wenn das ein Versehen war, was ich mir durchaus vorstellen kann...

• ...es gibt hier im Forum ja einige Mitglieder...vielleicht sollte man hier einen Aufruf starten und ebay anschreiben (durch viele User) und um eine Erklärung bitten, warum offensichtliche Vermehrer auf ebay wahllos ihre Tiere verschachern können und eine seriöse zertifizierte Notstation ausgeschlossen und mundtot gemacht wird...da ist finde ich eine Stellungnahme fällig, auch wenn das ein Versehen war, was ich mir durchaus vorstellen kann...

Wird so denke ich kaum etwas bringen, allein der Satz:

Weitere Anfragen Ihrerseits werden wir gern zur Kenntnis nehmen, jedoch nicht mehr beantworten.

Ist ein Zeichen dafür, dass auch wenn ein Formfehler vorliegt dieser nicht Eingesehen werden wird, zumindest nicht wenn nur einige User sich melden und Beschweren.

Ich würde eher Größere Schritte in Betracht ziehen und evt (Klein)Presse oder andere Wege in Betracht ziehen eine solche Frechheit bekannt zu machen.

Durch den dadurch hoffentlich Entstehenden Druck wird Ebayklein zumindest genötigt sein sich zu Rechtfertigen oder eher zu hoffen den Fehler einzugestehen und Rückgängig zu machen.

Und ja ich weiß, ich habe diesbezüglich recht Radikale Ansichten.

Grüße D

• Was ich überhaupt nicht verstehe ist,daß „meine“notstationen noch inserieren dürfen?warum hat deine da Probleme 🤷🏻‍♀️Sehr seltsam....

Ich würde dir gerne helfen,an wen wendet man sich denn da per email?