Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Nutella ist krank - ich werde es beim Anblick der Rechnung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Wer weiss.... was der Tierarzt in seinem Kaffee hatte... auf jeden Fall klingt alles super schräg....

    Ich würde mir einen anderen Tierarzt, für die Zukunft suchen.

    Evtl gab es ja eine "Doppelinfektion" Milben + Pilz... aber all das rechtfertigt nicht diese Medikamentengabe.....

  • Sonst gab es keine Stellen, wo sie sich "aufgekratzt" hat?

    wenn ich das so anschaue, könnte das auch ein Biss sein.. ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

  • Das darf man sagen, warum nicht?

    Ich war selbst nicht dort. Daher kann ich nichts aus "Selbsterfahrung" sagen.


    Ich habe hier selbst ein Schwein mit "ungeklärtem Krankheitsbild" sitzen. Hier hochgelobte Tierärzte haben die Behandlung oder alleine nur die Sichtung des Tieres abgelehnt.... darunter auch sie.

    Jetzt, nachdem das Krankheitsbild seit ca. 1,5 Jahren besteht, hat sich jemand gefunden, der eine Idee zu ihr hat und sie ansehen mag. Sie ist keine berühmte oder hochgelobte Tierärztin. Ja, sie gibt auch Seminare. Aber sie ist die einzige, die ich angeschrieben habe (nicht bei mir aus dem Umkreis, die habe ich alle durch), die mein Tier gerne ansehen mag und sogar eine Idee zu einer Diagnose hat.


    Was ich damit sagen will:

    Der eine findet einen Tierarzt toll und super, bei einem anderen Fall aber, hilft genau dieser Tierarzt überhaupt nicht weiter. Daher ist es absolut in Ordnung, wenn du sagt: diese Dame ist nichts für uns.


    Beispiel: ich war mit meinem "Zahnschwein" bei einer Tierärztin, die super toll die Zähen macht, sie hat CT und MRT in der Praxis und und und... Sie hat mein Schwein durchs CT gejagt... (450€ Kopf + Körper (wegen der Umfangsvermehrung) und meinte dann: die Zähne sehen super aus, es gäbe nichts wo sie korrigieren könnte.... 2 Tage später war ich bei meiner Haustierärztin, weil mein Tier immer schlechter gefressen hat. Sie hat ihr 2 Spitzen an den Backenzähen entfernt. Der eine hatte schon die Zunge verletzt.

    Diese empfohlene Tierärztin hat schon sehr erfolgreich Zähne bei Nagetieren gezogen. Zähne sind ihr Spezialgebiet, nur meinem Tier hat sie nicht helfen können.

    Sie wurde mir sehr ans Herz gelegt. Hier gab es von mir keine positive Rückmeldung. Ich gehe dort bestimmt nicht noch einmal hin.

  • ...mein TA ist in Gerlingen...das sind ca.165 km von Aystetten. Vermutlich ist dir das zu weit 🙄. Bin da auf Empfehlung von einer Notstation im Stuttgarter Raum hin und war/bin sehr zufrieden...http://www.tierarzt-gerlingen.de

  • orniflox nie (!!!!!) unverdünnt geben. Führt zu Schleimhautverletzungen. Baytril ist die bereits verdünnte Form. Gibt es als 2,5% und 10% Verhältnis.


    Die Rechnung würde ich persönlich nicht bezahlen. Die würde schon längst beim Anwalt liegen mit Schadensersatzforderung für Misshandlung. Kann die Ärztin nicht lesen?
    man gab mir auch mal Orniflox mit, der Beipackzettel hat mich dann abgeschreckt. Da steht das mit dem Verdünnen übrigens auch drin. Bei kleinen Schweinchen sogar noch mehr verdünnen.

    Inkompetenz!


    Baytril wollen die Ärzte nicht mehr geben, denn nun gibt es ja Orniflox... Ich bekomme es in meiner Tierklinik jederzeit. Arzt wechseln!