Hallo ihr Lieben,
und zwar habe ich folgendes Problem. Ich erreiche meine Tierärztin gerade nicht und dachte deshalb, ich schreibe mal hier ins Forum. Es geht darum, dass ich meine 3 Schweinchen in Außenhaltung halte, sie sind alle schon etwas älter, zwei sind 4 1/2 und eins ist jetzt fast 6 Jahre alt. Zwei weitere Tiere aus der Gruppe sind kürzlich verstorben, weshalb ich natürlich in Sorge bin, dass die anderen ihr Alter vielleicht auch schon erreicht haben könnten. Gerade habe ich die drei aus dem großen Auslauf in den isolierten Stall umquartiert und bei der Gelegenheit auch gleich nochmal gewogen, dabei fiel mir auf, dass alle drei, seit die Temperaturen gesunken sind, abgenommen haben, und zwar etwa 100g, die kleinste, die schon immer nur etwa 700g wog (habe sie natürlich unserer Tierärztin vorgestellt und sie sagte, aufgrund ihrer Größe läge das Gewicht im Normalbereich) hat sogar 120g abgenommen.
Nun frage ich mich, ob ich die Tiere über den Winter lieber im Haus halten sollte? D.h. jetzt natürlich in einem etwas kühlerem Raum, weil sie sich ja schon an die Temperaturen gewöhnt haben.
Und haltet ihr es für sinnvoll die Schweinchen vielleicht etwas zuzufüttern? Ggf. mit Critical Care? Ich werde meine Tierärztin diesbezüglich nochmal kontaktieren und nocheinmal zum durchchecken hinfahren, denke ich.
Danke schonmal, dass Ihr euch die Mühe gemacht habt, diesen Roman zu lesen und nochmal danke, wenn Ihr einen Rat dazu habt.
Ganz liebe Grüße