.... Und dann bin ich am überlegen noch ein gut sozialisiertes Weibchen dazu zu nehmen. Wir werden sehen
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Kastrat beisst Weibchen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Der Umbau hört sich gut an. Mehr ebenerdige Fläche ist immer gut. Aber dann sinds insgesamt nur noch 3m2 Fläche, oder? Da die Etagen ja wegfallen. Da würde ich keine 4. Holen. Oder ihr schafft dennoch eine Etage als Ausweichzone.
-
Ich finde 3 qm für 4 Tiere in Haremshaltung absolut in Ordnung.
-
Es ist sicher genug, aber bei kritischen Gruppen hat bei mir genug Platz schon geholfen oder eben Ebenen. Ich finde es nur nervig, wenn man nachträglich immer wieder umbauen bzw. Erweitern muss
-
Der Umbau hört sich gut an. Mehr ebenerdige Fläche ist immer gut. Aber dann sinds insgesamt nur noch 3m2 Fläche, oder? Da die Etagen ja wegfallen. Da würde ich keine 4. Holen. Oder ihr schafft dennoch eine Etage als Ausweichzone.
da kann ich jetzt leider nur schmunzeln...
-
Es ist sicher genug, aber bei kritischen Gruppen hat bei mir genug Platz schon geholfen oder eben Ebenen. Ich finde es nur nervig, wenn man nachträglich immer wieder umbauen bzw. Erweitern muss
Klaro ist es nervig, aber die Tiere stehen im Vordergrund
-
Ich finde 3 qm für 4 Tiere in Haremshaltung absolut in Ordnung.
Also ich meine doch auchich schicke Bilder wenns fertig ist, kann ein Weilchen dauern
-
ich finde es großartig was ihr macht
die 3m² finde ich auch nicht shclimm, ist sogar viel besser als bei mir, weil es eine Ebene ist
Hast du denn mal mit der Norstation gesprochen von der du die 3 hast? Gibts von da Ratschläge?
-
da kann ich jetzt leider nur schmunzeln...
Wieso? Verstehe gerade nicht warum ich hier beschossen werde.
-
ich finde es großartig was ihr macht
die 3m² finde ich auch nicht shclimm, ist sogar viel besser als bei mir, weil es eine Ebene ist
Hast du denn mal mit der Norstation gesprochen von der du die 3 hast? Gibts von da Ratschläge?
Danke ich hoffe das so mehr Entspannung rein kommt, meine Mädels düsen so gerne und durch die Rennstrecke und die Tiefe kann ich noch mehr 2Gang Häuschen platzieren sowie mehr Sichtschutzmöglichkeiten einbauen. Die drei sind alles Abgabeschweine, ne leider nicht, die Familien haben sie über ebay verschenken wollen
-
weil die etagen hier shcon mal negativ benannt wurden weil es zu wenig rampen gab jetzt kommen die etagen weg und ist wieder nicht richtig
-
Ich bin eigentlich strikt gegen Züchter, habe aber mittlerweile das Gefühl ein gut sozialisiertes Tier würden den dreien gut tun
-
Ja, ich habe diese allerdings nie kritisiert. Ich finde gut gesicherte Etagen durchaus eine sinnvolle Ergänzung bei unharmonischen Gruppen, bei mir zumindest hat es massiv geholfen... aber ok
-
Danke ich hoffe das so mehr Entspannung rein kommt, meine Mädels düsen so gerne und durch die Rennstrecke und die Tiefe kann ich noch mehr 2Gang Häuschen platzieren sowie mehr Sichtschutzmöglichkeiten einbauen. Die drei sind alles Abgabeschweine, ne leider nicht, die Familien haben sie über ebay verschenken wollen
probier mal Hängematten aus Die sind hier der gaaaanz große renner
Das mit den ebay-schweinchen ist natürlich ganz doof... hast du die 3 von einem tierarzt checken lassen? Kotprobe?
Falls du wirklich eine erzieherin suchst, bitte nicht von ebay... dann schau wegen einer GUTEN Notstation oder einem seriösen züchter. letzte geben immer wieder Zuchtrentnerinnen ab (etwa 2 - 3 Jahre alt)
Ich bin eigentlich strikt gegen Züchter, habe aber mittlerweile das Gefühl ein gut sozialisiertes Tier würden den dreien gut tun
warum bist du strikt gegen Züchter? (aus neugier gefragt)
-
weil die etagen hier shcon mal negativ benannt wurden weil es zu wenig rampen gab jetzt kommen die etagen weg und ist wieder nicht richtig
Ja wie mans macht... aber ich machs ja für die Wuzzen und nicht für irgendjemand
Urfnip es schiesst doch keiner, ich musste nur schmunzeln weil ich zu 100 Prozent damit gerechnet hatte das mindestens ein Kommentar kommt wo wieder das Platzangebot bemängelt wird...