So, wir haben das jetzt per Video gemacht, damit der kleine keinen unnötigen Stress hat... Ganz ausstülpen, reinigen und zurück schieben. Solange er nicht beständig noch mehr rausschaut, ist das auch nicht weiter schlimm. Muss man halt beobachten und ab und an bei der Pflege unterstützen. Brille ist schrecklich, heute ist der dritte Tag wo sie alle mit ihrem geschnatter wahnsinnig macht... Brunst dauert doch normal nicht so lange... Total zickig!!
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Kastrat beisst Weibchen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
-
Löwenzahn lenkt ab
-
Deine Bilder sind immer total hübsch
-
Deine Bilder sind immer total hübsch
Dankeeee
-
Brille pinkelt und spritzt wild durchs Gehege, pinkelt auch meine andere Dame an... 3 Tage... Findet ihr das normal ?? Die transaliert alle, dann liegt sie wieder den halben Mittag mit Bodo im Hauskappelei bisher keine mehr, kurzes Fellrupfen, aber nicht dramatisch
-
Ich finde 3 Tage noch nicht bedenklich. Vermutlich hätte dein kastrat dem ganzen ja vielleicht schon Ende gemacht, aber der ist ja gerade indisponiert. Gib der Sache mal noch zwei Tage. Danach könnte man mal den Tierarzt bzgl Zysten kontaktieren.
Wie alt ist sie jetzt?
-
Vielen Dank Letty! Ok das mache ich, sie ist jetzt genau 3 Jahre.
-
Hmmm das kommt zumindest vom Alter her in Frage, aber es muss auch nichts sein. Ich habe hier drei Weibchen sitzen und wenn da 2 oder gar drei brünstigkeiten dicht zusammen fallen ist hier ne Woche Chaos
-
Und hier ist grosses Chaosich warte jetzt noch bis Mitte der Woche ab, dann gebe ich wieder den Stand durchich glaube wir sind von Rangordungsklärung in die Brunst gerutscht, läuftwobei sie mittlerweile alle Verhaltenssparten an den Tag legen, von zusammen liegen, bis wild durch die Gegend brommseln, rupfen und viel quasseln. Gegenseitige Körperpflege konnte ich noch nicht beobachten, dazu fehlt noch Zeit und einiges an Harmonie. Ich hab jedoch ein gutes Gefühl das es hinhauen kann
-
Gegenseitige Körperpflege muss bei Meerschweinchen nicht unbedingt sein. Ich denke, dass es recht selten vorkommt.
Kaninchen machen das eher und auch regelmäßig.
Meine Meerschweinchen "pflegen sich nicht gegenseitig" und bei den Gruppen, die bei mir in Urlaubspflege waren oder auch als Nottiere hier waren, habe ich das noch nie beobachtet.
-
Gegenseitige Körperpflege muss bei Meerschweinchen nicht unbedingt sein. Ich denke, dass es recht selten vorkommt.
Kaninchen machen das eher und auch regelmäßig.
Meine Meerschweinchen "pflegen sich nicht gegenseitig" und bei den Gruppen, die bei mir in Urlaubspflege waren oder auch als Nottiere hier waren, habe ich das noch nie beobachtet.
Meine Bekannte hat eine 8er Gruppe, da sind einige dabei wo sich die Öhrchen lecken❤️
-
Es gibt es, aber es ist nicht die Regel bei allen Tieren.
Nicht dass du etwas bei deinen erwartest, was sie dann nicht machen. Es ist daher kein Indikator für eine harmonische Gruppe. Eine harmonische Gruppe gibt es auch ohne Körperpflege.
-
Ich bin schon glücklich und zufrieden wenn man nebeneinander entspannt dösen kannnein natürlich nicht, es ist nur schön zu sehen das es manche Tiere tun und sich wohlfühlen und es geniessen.
-
So, hier herrscht weiterhin Hektik, von zusammen fressen und schlafen bis hin zu gezehtere, drohen und abschnappen, alles dabei. Brille macht sich gaaaanz gross und marschiert wie KingKäs durchs Gehehe. Wir bauen aktuell um,ist ja nicht so das der EB schon 800 Euro gekostet hat... Die Etage kommt weg und das untere Gehege wird auf 3m Länge und 1m Tiefe vergrössert. Dann mag ich nicht mehr