Meerschweinchen Vergesellschaftung
Kastrat beisst Weibchen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Hi,
bei dem Kastrat musst du mal schauen, nicht dass er einen Penisvorfall hat....
Bei meinem Kastrat ist der Penis nicht zu sehen.....
Das war auch meine Befürchtung, dachte jedoch das es vllt doch was mit den Damen zu tun hat....
-
Nimm ihn, dreh ihn um und schau dir es an. Wenn der Penis nicht eingefahren ist, dann klingt es sehr stark nach einem Penisvorfall. Normalerweise ist er nicht "ausgefahren".
Immer mal nachschauen.
-
-
So... Hab mit Olivenöl den Penis sauber gemacht und wieder zurück geschoben
-
-
Sieht für mich danach aus......
Ich selbst hatte jetzt noch kein Männchen hier, mit dieser Diagnose. Aber die Herren sahen unten alle anders aus und konnten ihren Penis komplett einziehen.
-
Oh ha, ich seh sowas das erste mal... Hab gelesen man sollte das gut beobachten jetzt
-
Ich hab das eben hier unter dem Thema nachgelesen und die Bilder sahen alle gleich aus. Und es wurde geschrieben das es oft vorkommt. Hab alles jetzt so gemacht wie beschrieben
-
Werd morgen wohl zum TA müssen wenn er nicht drin bleibt
-
Klingt gut Linda1, mit dem Öl. Es kann auch sein, dass er das irgendwann mal selbst wieder hinbekommt. Muss kein Dauerzustand sein.
Evtl musst du das als "Pflegeakt" regelmäßig machen.
-
Ja ok... Jetzt hab ich nur Bedenken das durch das Öl noch mehr Einstreu hängen bleibt....
-
So nochmal angeschaut, nochmal sauber gemacht und mit Wasser zum Schluss damit das Einstreu heute Nacht keinen Schaden anrichtet... Morgen Kontrolle ob er es selbstständig wieder einziehen kann
-
Ich hatte schon zwei Kerle mit Penisvorfall, beide hatten sich wohl beim Versuch die Mädels zu decken den Penis mit Einstreu verklebt.
Reinigen und wenn der Penis etwas geschwollen ist gut kühlen hilft. Medizinisches Gleitgel kann helfen den Penis wieder zurück zu schieben.
Manche Jungs brauchen gelegentliche Intimpflege da sie sich da offenbar nicht so drum kümmern. -
Ich hatte mal einen alten Kastraten mit Penisvorfall. Das sah genauso aus. War auch beim Tierarzt damit. Im enddefekt kann man nicht viel machen, außer sauber halten. Heißt, mit lauwarmen Wasser und wattepad bei Verschmutzung den Penis reinigen. Dafür muss man das gute Stück aber ganz ausfahren. Am besten geht das mit 2 Personen. Am Ende wurde er mit Babyöl eingeschmiert und wieder eingestülpt. Das Problem ist leider, dass es wahrscheinlich ist, dass es öfter passiert.