Vielen Dank Kleetraum! Das Dämchen ist auch von den sternenpfötchen - das ist wirklich die allerbeste Notstation, Anja macht das mit so viel Liebe und Engagement !
Meerschweinchen Vergesellschaftung
Kastrat beisst Weibchen
Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen
-
-
-
Es war eine nervenaufreibende Zeit, zwischenzeitlich hatte ich ein Tumor Schweinchen wo ich leider nach wenigen Tagen habe gehen lassen müssen, die Haltung stand unter keinem guten Stern...doch wir haben nicht aufgegeben, gesucht, gewerkelt und endlich scheint es zu passen. Wichtig war mir dass die bisherigen Damen einen guten Platz bekommen...ist so schwierig eine Wuzz herzugeben....
-
Da hast du ja ganz schön was durchgemacht.
Aber dafür ist das Ergebnis umso besser 😊👍
-
-
ja das waren nervenaufreibende Monate....
-
Die Bilder sind total toll. Ich liebe Schweine-Nasen ❤️😅
-
lustige Rüssel ich liiiiebe diese Wutzen Nasen auch so !!
-
Lustig, gerade gestern musste ich an diesen Thread denken und was daraus geworden ist. Ich habe allerdings nicht genau verstanden was. Die beiden Damen abgegeben und den Buben behalten und neues Mädel dazu? Habe ich das richtig verstanden, dass in dem Fall die Vergesellschaftung nicht hinhauen wollte (was ja leider passieren kann)?
-
Hallo Urfnip, ja genau. Und zwischenzeitlich hatte ich Tumor Schweinchen wo leider nach wenigen Tagen verstorben sind. Ich hoffe jetzt geht es bergauf
-
Das tut mir leid dass es so einen ruppigen Start gab, obwohl du dir soviel Mühe gegeben hast Mögen aber deine aktuellen Schweine dir viel Freude bereiten
-
Vielen lieben Dank die zwei sind jetzt wirklich ein Träumchen, im neuen Jahr soll eine ruhige ältere Wuzzi dazu, ab dreien ist die Gruppendynamik doch erst angekurbelt
-
Ach etwas Ruhe und Harmonie ist doch auch gut zwischendurch finde den Plan aber gut demnächst noch eine Dame dazuzusetzen
-
Das finde ich auchdie letzten zwei Monate waren wirklich anstrengend, ich glaube um die 15 TA Fahrten, dann die Tumor Schweine, das war schlimm. Meine jetzige Wuzz hat auch ein paar gesundheitliche Probleme, aber die lassen wir regelmäßig kontrollieren und hoffen einfach das sie noch ein Weilchen so fit und glücklich zusammen sein dürfen. Ende der Woche kommt der Anbau, dann haben die Schweine eine 3,60m Rennstreckejuhu!
-
Ich möchte mich noch bei euch allen für die tollen Tipps bedanken - EB, Gruppenkonstellationen usw.
-
Hallo Linda1, ich habe eure Geschichte still mitgelesen und freue mich auch, dass es endlich gut läuft. Weiter so!
Ich habe eine Frage zur EB: wie habt ihr es konkret gebaut? Habt ihr alle teile (die hölzernen Pfosten zB) extra gekauft und mit Plexiglas zusammengestellt oder gab es fertige Teile? Aus was besteht der Boden?
Vielen Dank jetzt schon für die info, ich finde es ist sehr schön geworden! Da wir auch selber bauen wollen, sammle ich Info. Deshalb frage ich.
LG Maeda