Danke,habe das Glück ein Zimmer dafür zu haben.ein Nachteil hat es,da man ja immer von oben kommt,werden Schweinchen die auf „Augenhöhe „rumwuseln schneller zutraulich,so meine Erfahrung 😊
Meerschweinchen Haltung
Ideen oder Verbesserung des Geheges
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Danke,habe das Glück ein Zimmer dafür zu haben.ein Nachteil hat es,da man ja immer von oben kommt,werden Schweinchen die auf „Augenhöhe „rumwuseln schneller zutraulich,so meine Erfahrung 😊
🤷🏻♀️ meine wuselten alle auf dem Boden, trotzdem waren viele von ihnen sehr zutraulich. Allerdings hockte ich auch oft bei ihnen am Boden rum. Das geht nämlich auch bei Aussenhaltung 😉 Evt. war ich danach schmutziger, als andere, aber meine WaMa brauchte schliesslich auch Arbeit 😂
-
Oh wow Platz Platz Platz ich finde das es super ist mit so vielen Unterschlüpfen, sie sind ja mal Fluchttiere und wenn die Häuser mit einander verbunden sind bzw so gestellt sind das sie durch wackeln können, ist das ja perfekt. Und genug Platz zum popcornen ist auch
-
Ich überlege auch immer ob ich noch ein notschweinchen aufnehmen sollte....Platz wäre ja da...aber ich kämpfe immer wieder um mein sorgenschweinchen,die nimmt alles mit:Bindehautentzündung,bakterieller Infekt,Durchfall,hinken🤦🏻♀️
wenn ich mir vorstelle ich hätte da noch so eine Kandidatin 🤦🏻♀️🤦🏻♀️🤦🏻♀️
und so sitze ich um 1.30 hier und päppel gerade meine Elfe....
das Rohr von Löwenzahn habe ich besorgt😊 -
ich trau mich nicht an Brombeersträucher 😉, wegen den Dornen, aber auf die Fichtenzweige u.a. stehen sie total und rennen da auch durch oder verstecken sich darin...nach 3 Tagen sind die Zweige kahl...
Für Brombeer und Himbeerblätter lassen meine auch so einiges liegen. Die gr. Äste verfüttere ich auch nicht und nehme immer das "feine" obere Drittle bzw. Rumpfe nur Blätter ab. Die Früchte davon mögen meine gar nicht...
-
-
Nilsson ist das kleine Photomodell ,gell😍
-
Ja genau!😆💕
-
Der ist ja auch wirklich zu Süß 😍ich bin gerade ganz happy,weil mein sorgenschweinchen wieder fitter ist.durchfall-lefax,novalgin,bene bac und päppeln,jetzt endlich wieder normale böhnchenund Gewicht gehalten 🥳😃
Ich habe ja vier(Drei sind top fit und machen 0 Probleme) und deswegen frage ich mich ob ich noch einem gerecht werden könnte.ich arbeite Vollzeit und wenn ich mir vorstelle,ich hätte da mehrere von der Sorte 🤦🏻♀️Ich will mich ja auch ordentlich kümmern,deswegen habe ich von einem 5.bis jetzt abgesehen....aber wer weiß,vielleicht läuft mir irgendwann einfach mein Herzensschweinchen über den Weg....
Lg lemmi 🙋🏻♀️
-
Ich würde Notschweinchen nur aufnehmen, wenn du die Krankheiten im Griff hast. Gerade Bindehautentzündung ist meist bakteriell.
Aber eines noch, mein Fritz hatte auch oft Augenprobleme. Er bekam Cortisontropfen etc. und irgendwann sagte die Ärztin, er müsse zum Augenspezialisten. Hier in Berlin war der sehr schnell gefunden. Augenklinik in Zehlendorf.
Ergebnis: Ihm wurde überschüssige Haut mit Laser entfernt. Die Haut war innen am Augenlid. Die OP ist ein halbes Jahr her und seitdem ist er sorgenfrei. Hast du so etwas schon probiert? -
und die OP verlief ohne Narkose. Also alles im preislichen und sorgenfreien Rahmen
-
Ein großes Kompliment für dein Gehege. Es ist sehr freiräumig. Perfekt für die kleinen Meerschweinchen. Tipps habe ich leider keine, weil es für mich perfekt wirkt. Schönes Zuhause ☺️
-
Steffi1605 danke😊ich habe hier such viel gelesen und das verbessert was ich konnte.
Zu den notschweinchen,ich habe mich da wohl missverständlich aus gedrückt:
Ich überlege,ab und zu,ob ich noch ein Schweinchen nehme,aus einer notstation.also behalten😊ich glaube als pflegedstelle würde ich auch nicht taugen,ich könnte die nicht mehr abgeben 🤷🏻♀️Aber wie gesagt,wenn ich dann noch so ein montagsschwein hätte wie Carrera (die im Moment fit ist😃)dann würde es schwer mit der Betreuung.(päppeln etc)darum denke ich es ist gut wie es ist.sollte meine notstation des Vertrauens,allerdings überflutet werden,würde ich nochmal darüber nachdenken.aber danke für deinen Bericht ,es ist immer gut informiert zu sein.😊und klar würde nur ein Tier in eine gesunde Gruppe integrieren 😊
Lg lemmi
-
???
-
Spam in der Signatur... Einfach ignorieren