Hallo ihr Lieben
Uns ist leider ein schrecklicher Unfall passiert unsere kleine Pikachu(5 Monate)ist meinem Sohn vom Arm gesprungen und leider so blöd aufgekommen, dass sie nun beide Hinterläufe hinter sich herzieht. Wir waren natürlich direkt beim Tierarzt der ein Röntgenbild erstellt hat auf dem nichts zu erkennen sei. Gefühl hat sie im hinteren Bereich nicht gehabt stand Montag. Sie hat eine Schmerzspritze in den Rücken bekommen und bekommt seit dem jeden Tag 0,5 mg Melosus. Der Tierarzt sagte im besten Falle eine Prellung im schlimmsten Falle eine Lähmung, dann müsste sie eingeschläfert werden. Bis es dazu kommt möchte ich noch einiges ausprobieren und ich werde ich natürlich Zeit geben.Ich habe seit dem Unfall täglich Gewichtskontrolle gemacht, und ganz vorsichtige Bewegungen mit den Hinterbeinen ausgeführt, in den ersten Tagen hat sie abgenommen hatte kühle Pfoten und ich habe keinerlei Bewegungen in den Beinen feststellen können. Gefressen hat sie zumindest etwas. Heute hat sie endlich wieder mehr auf die Waage gebracht und ich bin mir ziemlich sicher ganz leichte und kurze gegen Bewegungen in beiden Beinen bei den Übungen festgestellt zu haben, trotzdem zieht sie beide Beine unverändert nach. Auch war nur noch die linke Pfote Kühl die rechte war warm. Ich weiß, dass es Wochen dauern kann bis sie wieder ganz fit ist und ich hoffe so sehr, dass sie es schafft und es keine wirkliche Lähmung ist.
Sie lebt mit 2 anderen Weibchen zusammen draußen auf 2 Ebenen, seit dem Unfall hat sie sich nur noch unten alleine aufgehalten abends habe ich ein Kirschkernkissen mit einem Handtuch unter ihr Häuschen gelegt da sich ihre Kolleginnen fast nur noch von ihr abwenden und oben sitzen. Nun habe ich sie heute versucht nach oben zu setzten habe dann aber schnell bemerkt das sie von einem Weibchen weggedrängt wurde. Ich habe sie nun zu uns reingeholt damit sie nicht in dem kühlen Stall sitzt. Ich bin mir nur sehr unsicher ob ihr es so jetzt besser geht von den anderen beiden getrennt zu sein. Was denkt ihr ?
Auch würde ich mich freuen von euch Tips zu bekommen wie ich der kleinen weiter helfen kann. Wir haben nächsten Mittwoch den nächsten Kontroll Termin.
Dankeschön fürs lesen und für hilfreiche Antworten
Einen schönen Abend wünschen Annika mit Pikachu