Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Weibchen tagelang brünstig

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich auch nicht. :( ich bekomme hier auch bald ne Krise. Die TÄ die Speedy fast umgebracht hat, hätte das sofort gemacht... es ist echt schwer jemand guten zu finden

Auch wenn es dir nicht hilft, ich hab genau dieselben Probleme. Mal scheint ein TA bei einem Problem gut helfen zu können, bei einem anderen aber komplette Miss(be)handlung. Verstehs auch nicht, was mich aber am meisten ärgert (übrigens auch bei Hausärzten für uns Menschen): man nimmt sich keine Zeit mehr, nur schnellschnell angucken und irgend eine "Diagnose" raushauen im Sinne von "hau ab, genauer untersuchen kostet mich zuviel". Aber das ist ein anderes Thema...

• Ja, so ist es leider wirklich..

Ich bin mir bewusst das ich natürlich drauf hätte bestehen können, aber es wurden schon Tiere mit Termin abgewiesen, weil so viele "wirkliche" Probleme da sind, dass ich mir das iwie gespart hab.

Die TÄ war total gestresst, hat gefragt ob ich eine Zucht habe, obwohl ich von einem Kastrat gesprochen habe (also Monty) , zudem war Pinsel als Männchen eingetragen, obwohl Weibchen angekreuzt wurde und ich ja geschrieben habe ,auf der Anmeldung, dass ein Verdacht auf Zysten besteht. Dann musste sie nebenbei ans Telefon, weil der "Chef" anrief. Ich mein, sie hat sich für alles entschuldigt, und Pinsel auch genau angesehen, aber iwie dachte ich mir dann auch:gut, sie hat sich alles angesehen, mir diverse Behandlungsoptionen genannt, dann beobachten wir halt erst einmal weiter.

Heute ist es hier wie gestern. Sie bromselt so wie Monty bei Begegnung, und wenn wer piepst, aber sie Jagd niemanden.

LG