Huhu,
Eigentlich war alles super harmonisch, selbst Pingu und Teddy, die sich nie mögen werden, haben sich im neuen, noch größeren Gehege jetzt gut toleriert.
Montys lieblings Weibchen ist Pinsel.Sie ist auch die Ranghöchste,mit Monty. Ich glaube auch das Monty überfordert ist mist ... ich glaube aber niemand hätte mit bei der Anschaffung des 6. Meerschweinchen zum zweiten Kastraten geraten...da hieß es immer (in anderen Diskussionen) ab 10 Tieren... ich hatte das extra recherchiert
Deswegen dachte ich ein Weibchen ist noch gut.
Monty kommt aus einer Bockgruppe,in der er sehr verletzt wurde. Es ist möglich das er ein Frühkastrat ist. Aber das wusste die Notstation nicht.
Pinsel macht gefühlt gerade alles was Monty wahrscheinlich machen sollte/ könnte.. Den ganzen Tag bromseln und Weibchen besteigen (extrem oft....)
Eigentlich ist es nicht mal während der Brünstigkeit unruhig, weil Monty das ja nicht interessiert. Es ist erst so unruhig, seitdem Pinsel sich so verhält.
Ist heute morgen aber zum Glück schon besser, zum Glück sind Meerschweinchen immer nur kurz brünstig.
Vllt hat Pinsel ja auch keine Zysten und will nur der neue Monty sein