Naja, egal ist es mir nicht. Ich mache nun einen Vergleich das Ihr versteht was ich meine und ich weiss es ist ein Unterschied. Also mir ist wichtig DAS sie überleben, WIE sie es tun ist mir egal. Da kann ich Ihnen nur mit Stroh, Futter und Tüchern helfen. Das ist wie bei einem Handy. Ich weiss nicht WIE es funktioniert. Mir ist wichtig DAS es funktioniert und das das geht kann ich nur Strom geben.
Ich finde aber gerade diese Haltung bzw. Einstellung im Allgemeinen ein Problem. Das wäre wie wenn man dich unter einer Brücke aussetzt und deine Eltern sagen "du wirst das schon irgendwie überleben" und die Chancen sind auch da, dass dem so wäre: milder Winter, Menschen die Obdachlosen ein Dach über dem Kopf gewähren, Almosen etc.
Aber denke auch dir wäre es lieber im wohlig warmen Zuhause und nicht in einem Massenschlag. Nur haben Haustiere nicht mehr den Luxus dass sie zu ihrem eigenen Überleben viel beitragen können, da sie vollkommen abhängig sind vom Besitzer. Etwas drastisch ausgedrückt entscheiden wir über Leben oder Tod der kleinen Gefährten.