Allgemeines

Verhalten zu Menschen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wassn

Da liegst du richtig ... Es gibt so viele Gemeinsamkeiten, dass das kein Zufall sein kann.

Ausserdem sind wieder Schulferien - Herbstferien. ;)

👍

Am 14.7.20 endete der Thread abrupt. Ferienende???????

• Oder weggefahren. Kommt auf das Land drauf an.... Wo sagte er, geht er in die Schule? Wobei dies bestimmt auch gelogen war.

• Doch natürlich, doch leider weiss ich nicht wie sie dies tun. Ich gebe Ihnen alles was sie brauchen um es zu tun. Wie sie es schlussendlich machen ist Ihre Sache und ich kann nicht mehr tun als Ihnen das zu ermöglichen.

Das ist doch der Punkt. Es sind Haustiere und keine Wildtiere. Und du erstellt für diese Tiere ihren Kosmos. Du interpretierst das was sie brauchen. Ob deine Interpretation immer Richtig bzw. optimal ist wäre die nächste Ebene. Sicherlich kann jeder Organismus und gerade wir Säugetiere, sich in gewissen Parametern der Umwelt anpassen -der Mensch hat das perfektioniert. Jedoch gibt es bei jeder Gattung eine Art grünen Bereich, der einfach die besten Vorraussetzung für die Tiere bietet u. a. auch um (nach deiner Argumentation) das zu nehmen, was sie benötigen. Starker Frost gehört sicherlich im potentiell gefährlichen Bereich und du bietest ihnen NICHT die idealen Vorraussetzungen sich dass zu nehmen was sie brauchen. Eine gewisse Beratungsresitenz ist bei dir schon vorhanden - anders kann ich dein lamentieren nicht verstehen. Leg am besten eine Schreibpause ein und versuche mit Abstand alles nochmal zu reflektieren.

• Das es vaes ist war ja auch meine vermutung ......

Jetzt liegt es aber hand auf hand das es dieselbe person ist ......

Ich hab jetzt auch mal bissl recherchiert und genau die rote rutsche mit rasenfläche in kriens gefunden die @ kurzefrage hier als bild gepostet hat ......

Ansonsten wäre das ja ein super zufall.....

Das er/sie beratungsresistent ist wissen wir ja - auch vom ursprünglichen thread her .....

Aber auch wenn wir jetzt klarheit haben bringts den schweinchen nicht viel.....wir wissen nur das wir wieder gegen eine wand reden 🙈🤐

Von änderung keine spur.....

kurzefrage

Wie sehen denn deine eltern die lage?!

Empfinden deine eltern die situation für gut ?!

Bist du alleine verantwortlich für die tiere ?!

• (...) da ich schon sehr lange den Beiträgen von schweinchenwelt verfolge und dabei auch unter anderem einen vaes gesehen (...)

Kurzefrage ist erst seit dem 7. Oktober im Forum registriert. Es kann zwar sein, dass sich kurzefrage erst zum Fragen angemeldet hat und davor schon mitgelesen hat, aber es wird sich wohl keiner, der mit beteiligt war, diesen Thread von damals komplett durchgelesen haben.

• Wie sehen denn deine eltern die lage?!

Empfinden deine eltern die situation für gut ?!

Bist du alleine verantwortlich für die tiere ?!

Meinen Eltern sind die Meeris nicht so wichtig.

Sie stehen hinter mir und helfen mir mit den Meeris.

Meine Eltern haben mir die Verantwortung für die Tiere gegeben als ich 10 war.

10 tönt jetzt ein bisschen früh, aber ich konnte damit sehr gut umgehen.

Diese Darstellung sieht jetzt nicht rosig aus aber es ging und geht immer sehr gut. Auf eure Meinung die jetzt folgt, gebe ich jetzt nichts grosses mehr, denn bis jetzt wurde ich immer niedergemacht und mit unsachlicher Kritik beworfen nur weil ich meine Meinung vertrete und euch nicht zuhöre als wärt Ihr weiss nicht wie klug. Denn jedes Schwein ist einzigartig und niemand soll jemandem in seine Haltung reinreden wenn dieser schon Erfahrung mit seinen Tieren Erfahrung gemacht hat.

Mara, da du jetzt weiss wo ich wohne, was ich sehr komisch finde, kannst du dir auch vorstellen wie sie gehalten werden.

Ich habe sehr viel eurer Kritik angenommen und immer beantwortet.

LG

kurzefrage

• Das ist einfach nur dreist und meiner Meinung nach unverschämt.

Manchmal hilft auch das Blockieren hier im Forum um einige geistige Ergüsse nicht mehr lesen zu müssen. Das habe ich über 11 Jahre nicht gebraucht. Im letzten Monat war es aber dringend nötig da schaffte es ein neuer User innerhalb 3 Tagen das ich diese Funktion nutze. Seit diesem Tag bekomme ich statt der Beiträge des Users nur angezeigt das er was geschrieben hat aber nicht mehr den Text. Das bringt Entspannung in die Angelegenheit.

Andreas

• Das Ganze wäre fast ein Witz, wenn es nicht um das Leben von Tieren gehen würde.....

......

Ich habe sehr viel eurer Kritik angenommen und immer beantwortet.

LG

kurzefrage

Ich habe diese Lügerrei satt.

Gibt es hier die Möglichkeit, jemanden auf ignore zu setzten, so dass ich diesen Schwachsinn nicht mehr lesen muss, egal in welchem Thread er oder sie schreibt?

• Also ich finde, wenn man mit der Verantwortung klar kommt, dann kann man sie schon früh bekommen. Ich bin auch noch jünger als 16 (keine genaueren Angaben 😊) und trage alleine die Verantwortung. Meine Eltern tragen nur das Geld bei. Sie mögen die Tiere auch gerne und versorgen sie, wenn ich Mal nicht da bin, aber ansonsten mache ich alles alleine von A-Y. Das Z sind die Tierarztbesuche. Das mache ich mit meinen Eltern, da diese ein Auto haben 😅

Allerdings finde ich, dass du die Verantwortung nicht wirklich trägst kurzefrage . Ich will dich echt nicht mit Absicht ärgern, aber so leichtsinnig zu sein.....

Naja, also die Verantwortung zu bekommen ist das eine. Sie richtig zu tragen ist das andere. Und ich finde, dass die Eltern auch darauf achten sollten, dass ihre Kinder das schaffen. Klingt vielleicht dumm, wenn ein Kind selbst das schreibt, aber würde ich jetzt meine Meerschweinchen regelmäßig zum kuscheln aus dem Gehege holen ohne daß sie eine andere Wahl hätten oder sie ohne Aufsicht und ohne festes Gehege und ohne eine Sicherung in den Garten setzen oder etwas anderes in der Art machen bzw. die Tiere quälen, dann würden mir meine Eltern schleunigst die Verantwortung entziehen. Ich versuche aber alles, was in meiner Macht steht zu tun, damit es den Vieren gut geht. Ich hatte auch schon den Fall, dass ein Schwein alle paar Stunden gepäppelt wurde. In diesem Fall würde ich auch von meinen Eltern unterstützt. Leider ist die Kleine trotzdem gestorben ❤️🌈, was allerdings nicht an mangels guter Pflege lag.

Was ich damit sagen will: Auch Kinder - eher Jugendliche können einen sehr großen Teil der Verantwortung tragen, allerdings müssen die Eltern dahinter stehen. Ich finde es gut diese Verantwortung zu tragen. Das bereitet mich super auf das spätere Leben vor und macht mir auch noch Freude. Statt einem Computerspiel oder den neuesten Klamotten kaufen ich von meinem Taschengeld Dinge für die Meeresschweinchen. Ich liebe meine Tiere und gehen kein Risiko ein.