Hallo liebe Community,
Ich lebe nun schon seit gut 5 Jahre mit Meerschweinchen zusammen. Sie leben zu viert (3 Weibchen und 1 Bock) in einem Aussengehege (im Sommer wie im Winter) und können den ganzen Tag raus. Nun nehme ich sie auch gerne für ein paar Minuten rein um mit Ihnen zu kuscheln und zu streicheln. Wenn es draussen kalt ist natürlich nur so lange, das sie sich nicht an die warme Temperatur drinnen gewöhnen. Durch das das sie sich draussen befinden, habe ich natürlich nicht so viel Kontakt mit Ihnen wie mit solchen die sie drinnen halten. Nun zur Frage, wenn ich Futter habe und es Ihnen hinhalte nehmen sie es ohne zu zögern, lecken meine Hand (ohne Zwang) ab und lassen sich streicheln. Wenn ich jedoch komme um sie zu mir zu nehmen rennen sie weg. Sobald sie jedoch bei mir auf dem Schoss sind bewegen sie sich, kommen zu meinem Kopf, lecken mein Gesicht ab und fressen auch wieder aus meiner Hand. Ich möchte nun gerne wissen ob ich mit dem eine gute Bindung habe oder nicht. Auch würde mich interessieren was für eine Bindung Ihr zu euren Meerschweinen habt und wie diese aussieht.
LG