das hab ich eben per FB mitbekommen und muss es hier unbedingt mal teilen, weil auch wer von dieser Plattform dazu interviewt wurde
Allgemeines
MDR Jump informiert über artgerechte Haltung
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
-
-
-
Dann habe ich ja laut dem Bericht die ideale Gruppe mit bis zu 10 Tieren.
Andreas
-
Finde ich gut, dass sich Radio mal sachlich mit Meerschweinchen beschäftig und sogar jemanden fragt, der sich damit auskennt. Nur beim Fazit... geringe Kosten?....Da hat man wohl nicht gut zugehört oder nicht richtig gefragt, das stimmt leider nicht, wie wir hier alle wissen...aber sonst: super Sache!
-
dabei haben sie es hier sooo shcön stehen
ZitatSoviel kostet eine artgerechte Meerschweinchenhaltung
Die Tiere können https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/ alt werden und kosten im Jahr inklusive Unterbringung, Spielzeug, Futter und eventuellen Tierarztbesuchen pro Tier ungefähr 300 Euro. Bei zwei Tieren kommen so in zehn Jahren bis zu 6000 Euro zusammen.
-
...super Bericht und klar erklärt👍😃
-
Ich lese auch immer....die genügsamen kleinen Nager......
Meine sind alles,außer genügsam😊
-
heute abend um 19:50 gibts im MDR die Sendung "tierisch, tierisch"
https://www.mdr.de/tierisch/in…yKEphDW0QQHx1GSJjYSFiArTg
Da wird es wohl um Meerschweinchen gehen
-
oh danke! Hoffentlich denk ich dran.
-
Da bin ich gespannt 👍🏻
-
Die angekündigte Sendung geht gleich los, es läuft schon das Wetter der Nachrichten.
Andreas
-
kein Salat? dafür Apfel? Ähm. Naja.
Dafür fand ich ganz gut, dass sie beide Tierarten trennen wollen.
-
Ja, habe es auch gerade gesehen. Das mit dem Salat und den Äpfeln finde ich auch merkwürdig... Aber ansonsten war es ja schön für die Schweinchen. Habe ja selber ein Kindergarten-Tier hier sitzen, das es nicht so schön hatte.
-
-
Habe mich auch gewundert über die keineMöhrengrün Empfehlung wg der Verdauung 🤔aber dafür war glaube ich eine Verwandte von Minze und Petersilie zu sehen 😄
-
Genau so war das, Petersilie und Minze habe ich da auch erkannt. Von 2010-2016 hatten wir eine Momo die sah auch fast genauso aus, scheint also ein häufiger Farbschlag zu sein.
Andreas