-
-
-
Allerdings haben sie gerade Lieferpause vom 12.10.2020 bis 01.11.2020.
Ich habe am 9.10.2020 Heu dort bestellt (und direkt bezahlt), da ich mit meinem jetzigen nicht so zufrieden bin. Allerdings ist das Heu noch nicht da und von der Liederpause habe ich nichts mitbekommen. Da das Heu noch nicht da ist, muss ich wohl noch lange warten. Wie ist deine Erfahrung Löwenzahn ? Wie lange sind die Lieferzeiten?
-
Manchmal ist es ganz gut, wenn man noch einmal nachfragt. Wenn viel los ist, kann eine Bestellung schon einmal etwas dauern. Ich habe dann einfach eine kleine Erinnerungsmail (nett) geschrieben und man hat mir dann recht schnell geantwortet.
-
Okay. Wenn das Heu demnächst nicht kommt, mache ich das ☺️
Sonst müssen sich die kleinen eben noch ein bisschen mit dem nicht so tollen Heu abgeben 😅
-
Nein du brauchst nicht lange warten. Am 5.Oktober habe ich bestellt, sofort bezahlt und bisher ist es auch nicht da. Das ist aber normal und wird in den nächsten Tagen eintreffen. Alles was bis gestern Nacht bestellt wurde wird auch noch ausgeliefert, das ist immer so. Die Pausen in denen es keine Lieferungen gibt sind deutlich auf der Webseite gleich unter Shop rechts in einem Kästchen zu lesen. Sie heißen Urlaub-, Ernte- und Revisionszeiten. Die Nächste davon geht vom 14.12.2020 bis zum 10.01.2021. Wenn man das im Blick hat kann man gut reagieren mit seinen Bestellungen.
Andreas -
Meine Empfehlung wäre das Heu vom Allgäuer Heustadl. Da gibt es 6,6kg, 11,2kg oder 17,7kg. Wir nehmen immer die Profimischung aus 1. und 2.Schnitt.
Ich schließe mich Andreas an. Ich habe vor ca. 3 Wochen meine erste Lieferung vom Allgäuer Heustadl, ebenfalls die Profimischung aus 1. und 2. Schnitt.
Meine 5 Nasen haben sich draufgestürzt wie verrückt. Und machen es noch. Ich habe aber noch anderes Heu, dass muss ich ihnen leider auch noch verfüttern.
Ich habe aber auch 3 Wochen auf die Lieferung gewartet, trotz Sofortzahlung. Das Heu kommt schon.
-
Gestern ist übrigens mein Heu angekommen, nach etwa 2 Wochen. Die Schweinchen lieben es und ich werde ab jetzt immer dort Heu bestellen, allerdings finde ich es schade, dass es so lange dauert, bis das Heu da ist 😟
-
Bestelle es einfach wenn das andere Heu noch nicht alle ist, dich und die Wutzen stört es dann nicht das der Weg ein wenig dauert. Selbst hatte ich am 5.Oktober bestellt und Montag den 19.Oktober war es da.
Andreas
-
Aktiviere mal wieder das Heu-Thema...Ich hab im Oktober bei Heu Tom 10 kg 2.Schnitt gekauft. Das Heu war super. Die Jungs haben es geliebt. Nun reicht der Karton noch denke ich 10 Tage. Deshalb muss ich jetzt unbedingt neu bestellen. Ich wollte jetzt mal die Profimischung vom Allgäuer Heustadl testen und hab gelesen, dass aktuell keine Lieferpause ist, aber bei allen Sorten steht drauf lieferbar ab August...weiß einer/eine von euch genauer, ob ich da gerade bestellen kann? Lg
-
Am ersten Tag nach der Weihnachtspause war das Heu beim Heustadl komplett ausverkauft. Bis August kann dort tatsächlich nicht mehr bestellt werden.
Ich wollte auch direkt nach der Weihnachtspause bestellen und war ein paar Stunden zu spät dran.
-
Ich teste gerade das Allgäuer Bio Heu von Heukauf.de . Bin durch Marie-Luise darauf gekommen. Habe jeweils 10kg 1 und 2 Schnitt bestellt. Der 1. Ist sehr grob und fest. Der 2. Hat sehr schöne lange grüne Halme. Gegessen wird bislang bei mir beides sehr gerne.
-
-
und duftet es gut?
-
Bei uns gibt es auch das Heu vom Allgäuer Heustadl, allerdings einen neuen Karton dann auch erst wieder ab August. Zusätzlich haben wir immer das Heu vom Samerberger Heustadl so das die Schweinchen aussuchen können.
Andreas -
Dann schau ich mal auf die Seite von Heukauf.de...vielen Dank für den Tipp. Fressen deine Schweinchen lieber den 1. oder 2. Schnitt, Yume* ?
Ich hab das Gefühl sie mögen beides gleich gerne. Habe es an verschiedenen Stellen im Gehege. In der Haupt Heuraufe habe ich den 2. Schnitt und in den Blumentopf und auf der Erhöhung den 1. Dieser ist aber wirklich sehr hart, da hab ich irgendwie Angst, dass die das ins Auge bekommen... Ich glaube da bin ich aber auch zu ängstlich.
Habe das Heu erst seit etwa einer Woche. Duften tut es richtig schön. Hatte vorher das Tüten Heu aus dem Futterhaus Aber man sieht, riecht und fühlt sich deutlich den Qualitativen Unterschied.
Bislang bin ich begeistert.