15 Monate sind echt kein Alter . Armes Tierchen.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Besteht hier noch Hoffnung? :-(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ist er kastriert?!
Wie sieht die perinealtasche am after aus - is die verstopft ?!
Unkastrierte böcken haben da oft schmutz sitzen etc......was gereinigt / ausgeräumt werden muss.....
Man kann auch unterm bauch wenn er es zulässt richtig after massieren.......
Er " quietscht" weil er schmerzen hat
Hast du auch noch mcp da ?!
-
-
Stimmt, in die Perinaltasche kann man echt noch mal schauen. Sollte zwar der Tierarzt geprüft haben, aber wer weiss. Nicht dass es einfach eine mechanische Barriere ist!
Gibt auch Kastraten die da öfter mal sauber gemacht werden müssen.
-
Seit wann genau, köttelt er nicht ?!
Der heutige tag oder auch die letzten 2 tage schon?!
Warmer kamillentee wäre auch super 🖒
-
Er köttelte zum letzten Mal sichtbar für mich gestern Abend ganz wenig. Das waren gaaaanz leicht weichere als sonst, maximal 2-3 Stück.
Davor wahrscheinlich auch nur wenig.
-
Mcp würde ich, wenn da, noch einsetzen um allen was liegegeblieben ist und stockt in verbindung mit dem öl besser durchzuschieben.....
Nicht sofort sondern in ner 1 stunde.....
Das problem ist einfach, da ist jetzt soviel zusammen gekommen im darm da wird sich die verstopfung bestimmt nicht gleich lösen ....
ich hoffe es - mal abwarten
Und ohne flüssigkeit kann sich auch kein kotbrei - wenn " verflüssigen" ....
Lieber mit wasser damit es sich besser verteilt
-
Ich drücke euch fest die Daumen...
-
Heute morgen ist er in unseren Armen gestorben. Er zuckte und quietschte stundenlang, dass es uns das Herz zerriss. Ich hab ihm Novalgin gegeben und wir haben ihn gehalten bis er still war. Ich bin 42 Jahre alt, aber ich wüsste nicht, wann ich das letzte mal so sehr geweint hab. Die Hilflosigkeit und das arme Tier vor einem liegend... es ist schrecklich. Und dass, obwohl ich wirklich maximal Bezugsperson 3 für ihn war.
danke für eure lieben Worte und Tipps.
werde später im anderen Bereich nach Hilfe bzgl der Neuanschaffung für unseren Manni fragen. Der ist jetzt allein 😢
danke -
Mein herzliches Beileid.
Es tut mir sehr leid, dass er es nicht geschafft hat. Letzten Endes, weiss man nicht, was den kleinen Kerl in die Knie gezwungen hat.
Er hat jetzt keine Schmerzen mehr.
Es ist immer schlimm, ein Lebewesen leiden zu sehen und nicht helfen zu können. Das offenbart eine unglaubliche Hilflosigkeit und das auszuhalten ist nicht einfach. Ihr habt sehr viel versucht, um ihm zu helfen. Doch manchmal schafft es der Körper einfach nicht. Oft sind die primären Auffälligkeiten, die ein krankes Meerschweinchen zeigt, nur Symptome einer anderen Krankheitsgeschichte.
Bitte macht euch jetzt deswegen nicht allzusehr einen Kopf.
🌈
Habt nun bei aller Trauer auch einen Blick auf seinen Kumpel, dass er frisst und sich nicht zu sehr aus Trauer hängen lässt. Das ist sehr wichtig.
Alles Gute, ich denke an euch.
-
Oh nein, mein Beileid. Wir schicken dem kleinen Mann einen Regenbogen🙏🦋
🌈
-
Es tut mir sehr leid das er es nicht geschafft hat
Gute Reise kleiner Mann
-
Ein Regenbogen für den kleinen Mann.. es tut mir sehr leid für euch und ihn...manchmal kann man leider nicht helfen und steht hilflos daneben... ihr habt alles für ihn getan und müsst euch jetzt damit trösten das es ihm dort wo er jetzt ist besser geht und er keine Schmerzen mehr hat.... es ist schwer und tut sehr weh fühlt euch gedrückt
Traurige Grüße
Kerstin
-
... Mitgefühl.....
-
Es tut mir leid, dass sein Weg noch so ein schwerer war 😢 viel Freude auf der immergrünen Wiese kleiner Mann