Liebe Leute,
ich habe heute zum ersten Mal ein Schweinchen dazugeholt, das vorher noch nicht die üblichen zwei Wochen Quarantäne anderswo abgesessen hatte. Das will ich nun natürlich hier nachholen, um mir nichts Schlimmes in die Gruppe zu holen. Das 1,5 Jahre alte Schweinchen ist jetzt seit 8 Stunden in einem großen Auslauf mit vielen Versteckmöglichkeiten, Heu, Wasser, Kräutern und Gemüse, hat aber bisher noch nicht einen Bissen zu sich genommen (sitze außer Sichtweite am anderen Ende des Raumes am arbeiten, sie hat sich in der ganzen Zeit nur ein, zwei Mal gedreht). Das Verstecken macht mir keine Sorgen, das ist ja völlig normal, aber ich weiß, dass längere Fresspausen (ob durch Stress oder Krankheit bedingt) immer schlecht sind für die Schweinchenverdauung. Sollte ich das noch beobachten oder bereits Päppelbrei vorbereiten? Sie macht einen völlig verschreckten, sonst aber gesundheitlich stabilen Eindruck (Fell, Augen und Gewicht sehen super aus). Bei der TA habe ich erst morgen früh einen Termin bekommen.
Und habt ihr Erfahrung mit paarweiser Quarantäne? Wäre es das Risiko wert, die nächsten zwei Wochen das verträglichste meiner Schweinchen zu ihr zu setzen, damit sie nicht so allein hier sitzt?
Über Tipps freue ich mich sehr!