Ja, ist leider auch nicht so praktisch, aber im Dezember wussten wir es noch nicht besser 😁
-
-
-
...die Lauffläche ist ca. 3 mm dicker Filz und die Rampe ist rundum mit Spielzeuglack lackiert. So kann das ganz im Sommer auch mal geschrubbt werden. Bzw. man ersetzt den Filz irgendwann. Meine beiden waren gleich am ersten Abend oben und rennen auch drüber, wenn sie es eilig haben...(nur als Anmerkung, hab nicht ich gebaut, sondern eine engagierte Pflegestelle der Meerschweinchenhilfe Stuttgart 😉)
-
Die Scharniere sind von unten angebracht, ich muss zum Abnehmen der Rampen also drunter greifen um die Schrauben zu lösen
Vorteil dabei: keine Verletzungsgefahr für die Meeris und die Rampen kann man auch so bis zu einem gewissen Grad bewegen ohne sie aushängen zu müßen.
-
Die Scharniere sind von unten angebracht, ich muss zum Abnehmen der Rampen also drunter greifen um die Schrauben zu lösen
Vorteil dabei: keine Verletzungsgefahr für die Meeris und die Rampen kann man auch so bis zu einem gewissen Grad bewegen ohne sie aushängen zu müßen.
Wir genauso, wir haben allerdings eine etwas größere Lücke zwischen Etage und Rampe belassen damit der Bewegungsraum größer ist (Geringfügig)
Dazu kommend haben wir ein Kantenabschluss-Holz-Ding (Mache nen Foto) draufgemacht, damit für die Meeris selbst die Lücke nicht zu Groß ist.
Und ja das ist Wirsch Formuliert XP
-
Wir genauso, wir haben allerdings eine etwas größere Lücke zwischen Etage und Rampe belassen damit der Bewegungsraum größer ist (Geringfügig)
Dazu kommend haben wir ein Kantenabschluss-Holz-Ding (Mache nen Foto) draufgemacht, damit für die Meeris selbst die Lücke nicht zu Groß ist.
Und ja das ist Wirsch Formuliert XP
Ich hab's verstanden! Und das ist eine hervorragende Idee. Ich habe auch so ein Scharnier, wo man den Stift rausziehen "kann". Ich schreibe "kann", weil meiner klemmt und ich ihn nur mit Gewalt rein oder rausbekomme. So war das eigentlich nicht gedacht...
Aber das bringt mich auf eine Idee. (und ich muss eh den Belag ändern, irgendwie löst sich die Matte auf)
-
-
Sowatt hab ich nicht
Ich glaube das sitzt zu eng? Kann das sein? Ich werd nachher mal ein Bild machen (hab gestern mein Handy leer gemacht, Speicher hat schon wieder rumgeheult)
-
..geht vielleicht auch mit Ölspray zum lockern. Vielleicht durch Schweinchensaft versaut?
-
Also hier arbeiten wir jetzt auch mit Scharnieren. Mein Opa hat die splinte raus gekloppt und Kulissenscharniere draus gemacht
-
so hier die Bilder
Wenn nichts dran geschraubt ist, geht es ganz locker rein und raus...
-
Etage ist fertig!
Habe eine Versuchsetage gebaut, mal sehen ob sie angenommen wird. Drunter scheint's jedenfalls gemütlich zu sein. Oberflächen muss ich sicherlich noch nachbessern. Danke nochmals für eure Anregungen.
LG
-
Sehr cool 😎
Da kann Schweinchen Ausflüge nach oben machen 🤩
-
Danke.
hoffe sie tun,s auch....
-
Ein paar Leckereien nach oben legen damit sie die Etage für sich entdecken und dann wird das schon
-
Danke.
hoffe sie tun,s auch....
Nur Geduld. Sie werden dann schon auf Erkundungstour gehen. 😁