Meerschweinchen Haltung

Etage einfügen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ...die Lauffläche ist ca. 3 mm dicker Filz und die Rampe ist rundum mit Spielzeuglack lackiert. So kann das ganz im Sommer auch mal geschrubbt werden. Bzw. man ersetzt den Filz irgendwann. Meine beiden waren gleich am ersten Abend oben und rennen auch drüber, wenn sie es eilig haben...(nur als Anmerkung, hab nicht ich gebaut, sondern eine engagierte Pflegestelle der Meerschweinchenhilfe Stuttgart 😉)

• Die Scharniere sind von unten angebracht, ich muss zum Abnehmen der Rampen also drunter greifen um die Schrauben zu lösen ;)

Vorteil dabei: keine Verletzungsgefahr für die Meeris und die Rampen kann man auch so bis zu einem gewissen Grad bewegen ohne sie aushängen zu müßen.

• Die Scharniere sind von unten angebracht, ich muss zum Abnehmen der Rampen also drunter greifen um die Schrauben zu lösen ;)

Vorteil dabei: keine Verletzungsgefahr für die Meeris und die Rampen kann man auch so bis zu einem gewissen Grad bewegen ohne sie aushängen zu müßen.

Wir genauso, wir haben allerdings eine etwas größere Lücke zwischen Etage und Rampe belassen damit der Bewegungsraum größer ist (Geringfügig)

Dazu kommend haben wir ein Kantenabschluss-Holz-Ding (Mache nen Foto) draufgemacht, damit für die Meeris selbst die Lücke nicht zu Groß ist.

Und ja das ist Wirsch Formuliert XP

• Wir genauso, wir haben allerdings eine etwas größere Lücke zwischen Etage und Rampe belassen damit der Bewegungsraum größer ist (Geringfügig)

Dazu kommend haben wir ein Kantenabschluss-Holz-Ding (Mache nen Foto) draufgemacht, damit für die Meeris selbst die Lücke nicht zu Groß ist.

Und ja das ist Wirsch Formuliert XP

Ich hab's verstanden! Und das ist eine hervorragende Idee. Ich habe auch so ein Scharnier, wo man den Stift rausziehen "kann". Ich schreibe "kann", weil meiner klemmt ^^ und ich ihn nur mit Gewalt rein oder rausbekomme. So war das eigentlich nicht gedacht...

Aber das bringt mich auf eine Idee. (und ich muss eh den Belag ändern, irgendwie löst sich die Matte auf)

• Also hier arbeiten wir jetzt auch mit Scharnieren. Mein Opa hat die splinte raus gekloppt und Kulissenscharniere draus gemacht