Hab leider kein aktuelles Bild. Musst dir vorstellen das da noch ein selbstgebauten Geländer ist das eigentlich auch hochgenug ist. Als es so war ist er da nie runtergesprungen.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meerschwinchen trächtig?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hmmm ein aktuelles Foto wäre da besser, damit man sich ein Bild von der Situation machen kann. Ein Foto, wo es dieses Problem noch nicht gab, hilft da leider wenig.
-
Gibt es denn jetzt einen Termin beim Arzt??
-
Also ich war mit ihr gestern bei ta und in ca 2 Wochen ist es soweit. Sie konnte 3 jungen ertasten und sie bekommt jetzt ein Mittel zum immunsystem stärken da sie ja leider immer soviel niest. Ich war primär mit ihr wegen dem Niesen bei ta aber vermutlich hat sie einfach eine allergie. Mein kastrat springt auch nichtmehr von der zweiten zwischenebbene runter also hat sich das zum Glück auch geklärt. Seit ihr eigentlich der Meinung ich sollte die drei zum Zeitpunkt der Geburt trennen? Oder danach? Da gibt es ja viele verschiedenene Meinungen dazu. Ich finde sie sollte in der gruppe gebären und die Jungtiere wenn möglich auch in der gruppe aufziehen.
-
-
OK nachdem Joker kastriert ist lasse ich die drei zusammen und trenne sie nicht nach der Geburt. Danke Letty für diesen extrem hilfreichen Beitrag.
-
Warte... Du hast einen unkastrierten Bock???
Du hattest doch geschrieben, sie mit einem älteren Kastraten zusammen lebt
-
🤓 noch so eine
-
🤦🏻♀️
-
Du weißt aber schon das Joker nach der Kastration noch 6 Wochen in Einzelhaft sitzen muß ?
-
Joker war ein frühkastrat und ist am 31.07.2019 geboren. Er ist defenitiv nicht der Vater das war etwas falsch ausgedrückt von mir. Ich habe mit der Züchterin gesprochen und wenn es sein sollte nimmt sie muttertier mit jungen auf. Wir hoffen aber beide dass es nicht soweit kommt.
-
Die jungen sind da es sind zwei Stück und sie wiegen beide 98 g. Mutter und den Jungen geht es gut soweit ich erkennen konnte sind es beide Weibchen.
-
Super das es geklappt hat und der Wurf so klein ist. Aus Erfahrung kann ich sagen das ich mich da noch nicht festlegen würde wegen dem Geschlecht 😅. Bitte täglich wiegen die kleinen das ist wichtig und auch die Mama bitte! Sie ist sehr jung und muss nun Babys säugen
-
Vielleicht magst du mal Bilder vom Geschlecht einstellen?
-
Sehr gut. Ich bin ehrlich gesagt auch von maximal 2 Babys ausgegangen. Das Gewicht kann jetzt in den ersten zwei Tagen noch etwas fallen, sie sollten aber spätestens an Tag 5 ihr geburtsgewicht wieder erreicht haben.
Bitte auch die Mama wiegen und viel Möhre und Fenchel füttern. Letzteres ist gut für die milchbildung