Moin moin liebe Meeris,
ich stehe gerade etwas aufm Schlauch und google spuckt nur Mist aus , was schenkt man aktuell zur Taufe?
Danke schon mal
-
-
-
Hmmmmm, hat keiner eine Idee?
Meint Ihr sowas ist cool ?
-
also soweit ich das mitbekomme, besorgen die taufkerzen immer die eltern
-
Taufkerzen bekommen Kinder immer von Eltern oder Taufpaten. Man kann als Geschenk eine Kinderbibel , eine Taufkette oder Holzspielzeug nach Bibelmotiven schenken wie z. B. eine Arche Noah für Kleinkinder. Oder eine Weihnachtskrippe (ist ja bald wieder soweit) für Kinder ...
-
Ich glaube das kommt darauf an ob evangelisch oder katholisch getauft wird. Mamavondrei beschreibt die katholische Variante.
Mein Sohn wurde vor fast 26 Jahren evangelisch getauft,da gab's die Kerze von der Kirche. Geschenke waren Geld fürs Sparbuch, Spielzeug und ein silbernes Armkettchen.
Meine viel jüngeren Neffen wurden nicht getauft,die sollen später selbst entscheiden,so ist das hier inzwischen üblich
-
also soweit ich das mitbekomme, besorgen die taufkerzen immer die eltern
Ahhhh okay danke, das wusste ich nicht. Zum Glück hab ich noch nicht bestellt
-
Also wir schenken gerne eine kleine Kette je nach Geschmack der Eltern Gold oder Silber mit einem Schutzengel Anhänger bspw. Unser Patenkind hat einen Stern bekommen mit Urkunde und allem pipapo das war der Hit!
-
-
Ich als ungetauftes Heidenkind hab von all dem was ihr da oben schreibt irgendwie keine Ahnung. Aber mal die Eltern fragen ob es eine Wunschliste gibt ? Würde ja Sinn machen, bevor man denn irgendwas doppelt und dreifach hat.
-
Ich habe bei der letzten Taufe viele Fotos und einen Film gemacht und dann die Bilder als Fotobuch geschenkt. Das ist eine schöne Erinnerung.
-
Ich habe mich vor 2 Jahren taufen lassen und bekam ein christliches Buch, ein Tauf-Shirt, eine CD mit christlicher Musik und Süßigkeiten.
-
Ich habe im letzten Jahr meinem Enkel zur Taufe nach Rücksprache mit den Eltern des Kleinen ein erstes Besteck geschenkt. 4 Teile, und auf der Rückseite kostenlos gravieren lassen "Von Oma xy und Opa yz zur Taufe von abc am 01.05.2019. Und diesen Text auf alle 4 Teile verteilt.
Das kann das Kind zwar noch nicht gleich gebrauchen, aber später, mit 3, 4 Jahren.
Bei uns machen die Großeltern dieses Geschenk gerne.