Alles Gute..🍀🍀🍀
-
-
-
Das Daumendrücken hat geholfen, Wölkchen hat die OP super überstanden und ist schon wieder topfit, lief direkt im Gehege herum und fraß. Sie war nur ein wenig beleidigt ^^"
Das Atherom ist entfernt, Wundkontrolle am Freitag und erst einmal Metacam. Sie ist so eine tapfere Maus
Nach der OP auf dem Weg nach Hause
Abendessen
-
schön das es ihr gut geht , das soll auch so bleiben. Das ist ja ein kleiner Kahlschlag bei ihr, aber das Fell wächst ja wieder und tut ihrer niedlichkeit keinen Abbruch. Hauptsache gesund werden.
-
Gut gemacht Wölkchen mein Lieblingsschwein dieser Gruppe. Elsa sagte das es etwa 2-3 Wochen dauert bis dein Haarkleid wieder gut aufgefüllt ist.
Andreas -
auch noch alles gut für Wölkchen
-
Gute Besserung Wölkchen. Wie unfassbar niedlich sie guckt
-
Gute Besserung, liebes Wölkchen.
Bald ist dein Fellchen wiedernachgewachsen und du so hübsch wie zuvor.
-
Alles Liebe fürs Wölkchen, kleine Süßwutz
-
Wölkchen geht es super, Freitag waren wir bei der Wundkontrolle und die Tierärztin war sehr zufrieden 🥰
Diesen Freitag müssen noch die Fäden raus und dann darf das Fell wieder schön drüber wachsen 🤩
Sie ist echt so eine taffe Maus 😎
Die Jungs haben sich auch wieder eingekriegt. Habe kein Jagen mehr mitbekommen und sie sitzen auch wieder beim futtern oft nebeneinander.
Hab davon Mal ein Video gemacht und war gespannt wie's ausgeht. Naja, Ende vom Lied war, dass Aska und Velvet Unruhe gestiftet haben🤷🏼♀️
Noch ein paar Bildchen:
Shayla
Domino
Aska
Merci
Velvet
Schnuppe
Hemingway
Martha
-
da freut mich für Wölkchen das alles gut verlaufen ist. Martha guckt da so keck bzw. frech wie meine bailey.😊
-
So, Wölkchens Naht heilte super ab, Fäden sind auch raus
Allerdings habe ich heute bei Velvet beim TÜV lose Haare am Rücken bemerkt. Sie hatte dort auch einige Schuppen (definitiv Schuppen, hab's unter dem Mikroskop angeschaut). Die Haare ließen sich am Rücken "büschelweise" herausziehen, also ne Haarsträhne mit Schuppe dran. Mehrere, direkt hintereinander. Definitiv nicht normal!
Kahle Stellen hat sie keine. Pelzmilben oder Haarlinge sieht man auch nicht. Habe probeweise auch bei Shayla einen Tesaabklatsch untersucht, aber die hatte nur Dreck im Fell. Bei den anderen auch nichts zu sehen und auch sie haben keine kahlen Stellen.
Es gibt also aktuell keine klaren Anzeichen für Milben oder Pilz, aber normal ist das mit dem Fell sicherlich nicht. Aber was tun? Ein Tierarzt wird ja erst einmal auch nichts feststellen können. Ach Mensch, können die nicht einfach mal alle fit bleiben bitte...
-
Solche unklaren Schuppen habe ich hier momentan auch bei einem Mädel..leider hab ich da auch keine Lösung zu bieten,werde also gespannt verfolgen wie es sich bei dir entwickelt.
-
Sooo niedliche Schweinchen Und Wölkchen ist wieder ohne Fäden und es geht ihr gut, was mich daaaaas freut
Martha ist eine echt Süße, wie die da steht
-
Da das Forum mich heute keine Bilder hochladen lässt, leider nur ein Video mit ein paar kleinen Ausschnitten.
Wetter und Temperatur haben endlich gepasst und die Wutzen konnten raus in den Garten
Sie haben sich mega gefreut und sich direkt den Bauch vollgeschlagen und waren danach verständlicherweise erst einmal platt.
Zur Abendbrotzeit wurde allerdings trotzdem wieder so getan, als hätten sie seit Tagen nichts vernünftiges zu fressen bekommen
Bezüglich der Schuppen und des Fells an Velvets Rücken, das so leicht rauszuziehen ist, bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe das Gefühl sie kratzen sich häufiger an den Ohren, Kopf und auf Höhe der Vorderbeine. Die Schuppen sind aber eher am Rücken/Hinterteil. Nach wie vor aber keine kahlen/auffälligen Stellen. Auf den Tesa-Abklatschen wie gesagt nur Schuppen und Dreckpartikel.
Hatte schon an Grabmilben gedacht, aber als die diese letztes Jahr hatten, haben sie sich hauptsächlich am Rücken gebissen und gekratzt. Das sah ganz anders aus.
Ich werde echt mega nervös zu glauben da ist was, aber keine Hinweise darauf zu haben was es ist
-
Lade die Fotos einzeln oder auch maximal 2 Stück gleichzeitig hoch, das wird dann funktionieren. In Gruppen von 3-10 Stück geht es aktuell leider nicht.
Andreas