Wer ist denn das Schwein auf dem ersten Bild, zweites von links? Mit dem dunklen Gesicht und weissem Rücken, wo auf einmal auch noch was Dunkels ist. Sehr schöne Farbe
Und Wölkchen ist auf dem ersten Bild die zweite von rechts? Da ist ja nix mehr dran Könnte glatt als Glatthaar durchgehen.....
Das ist Velvet
Exakt und ja, Wölkchen hat ordentlich Fell gelassen. Ich habe aber nur im hinteren Bereich geschnitten, am Rücken hatte sie es durch die Atherom-OP noch halbseitig so kurz, da die andere Seite nur angeglichen. Aber das wächst ja auch wieder
Man sieht es doch an den anderen Schweinchen das hier nur sehr kurzhaarige oder glatthaarige Tiere leben dürfen. Wenn Wölkchen nicht ausziehen möchte muß sie eben Fell lassen. Allerdings wüßte ich eine Gruppe in der langhaarige Wölkchen sich in voller Pracht entfalten dürfen.
Andreas
In deine Gruppe würde sie echt gut passen, Andreas xD
Zu mir schaffen es ja irgendwie immer nur die Kurzhaarigen. Dabei hätte ich gegen ein bisschen mehr Rassenvielfalt auch nichts einzuwenden, eher im Gegenteil, aber die suchen irgendwie nie, wenn hier gerade ein Plätzchen frei ist. Das sind dann immer nur die Glatten, warum auch immer ^^"
Zähle ich mal alle Rassen durch, die es hier schon gab bzw. gibt, sehen die Langen wirklich eher mau aus und die Tendenz ist klar:
Glatthaar: 20
Crested: 7
Rosette: 4
Rex: 2
kurzhaariger Wildmix: 1
Peruaner: 1
Coronet: 1
CH Teddy: 1
Wölkchen hat nach der Atherom-Op aber auch auf der einen Seite einfach nicht mehr so viel Fell bekommen und sah komplett gerupft aus (hinten und linke Seite (halb-)lang, rechts kurz, Kopf vereinzelte lange Haare). Da sie im Frühsommer eh einmal einen Kurzhaarschnitt bekommt, war der eben jetzt dran, damit auch wieder alles auf einer Länge ist.
Den Rest des Jahres darf das Fell dann wieder wachsen, da wird nur der Popo freigeschnitten
Ein paar Bildchen (Teil 2 folgt gleich ;D):
Wölkchen
Merci
Schnuppe
Mallow
Martha