• Danke euch der Nachfrage und für das Daumendrücken :)

Johnny ist zum Glück wieder völlig normal drauf. Er bekommt aktuell noch weiter das Metacam. Ich möchte eigentlich schauen, ob ich es etwas reduzieren kann. Denn eigentlich hat er bisher nie große Probleme beim Laufen gezeigt :/

Heute war es zum Glück bei uns nicht so warm, nur 20 Grad draußen. Die nächsten Tage sollen wieder heiß werden (30 Grad), aber über 24,5° hatten wir diesen Sommer in der Wohnung noch gar nicht (zum Glück). Eigentlich ja noch keine so problematische Temperatur?!

Und weil (bewegte) Bilder mehr sagen als 1000 Worte, ein aktuelles Video:

Bei starker Arthrose würde ich ihm das Metacam dauerhaft geben + Rodicare Arthrin und evtl sogar Rodicre Hepato für die Leber.
    Das Arthrin reicht nicht aus, um ihn bei starker Arthrose schmerzfrei zu halten.
    Und im Moment schwanken die Temperaturen heftig. Nachts ist recht kühl und tagsüber heiß. Dass spürt er auch in der Innenhaltung.
    Die Medikamente würde ich mit etwas Wasser verdünnen, damit er Flüssigkeit bekommt.
    Sollte er wegen der Hitze schlapp sein, dann braucht er auch Wasser.
    Hat die Tierärztin ihm Elektrolyte gespritzt?

Danke für den Hinweis. Bisher hat er keine Probleme beim Laufen gezeigt, aber die Röntgenbilder sprechen wohl schon sehr für sich... Hm...

Nein, sie hat ihm nichts für den Kreislauf gegeben. Hatte auch extra nochmal nachgefragt ob man was geben könnte, sie meinte, da gäbe es nix. Schleimhäute, seine Temperatur, Atmung/Herzschlag und die Hautfalten fand sie bei der Untersuchung auch normal.

• Was mir noch in den Kopf gekommen ist,

hat Johnny mit Diabetes zu tun?

Nein, da ist nichts bekannt. Symptome in diese Richtung hat er bislang nicht gezeigt.

Er war bis letzte Woche in seinem Leben auch nur einmal beim Tierarzt gewesen im Alter von ca einem halben Jahr, damals hatte er aufgrund von Wurmbefall eine starke Aufgasung. Danach war er immer gesund.

Ich habe noch einmal Bilder gemacht von dem vielleicht letzten Gartenausflug für dieses Jahr. Ab nächste Woche ist erst mal Regen angekündigt und es soll sehr frisch werden, besonders nachts.

Der Bande geht es aktuell gut und auch Johnny ist seit seinem Durchhänger Mitte letzter Woche wieder fit und munter🥰

Lavendel

Ida

Nessaja

Schnuppe

Johnny

Domino

Lumi

Nessaja

Johnny mit Lavendel im Hintergrund

Velvet