• Ich danke euch beiden <3

Hab vorhin die Vorbesitzerin von Teddy über ihren Tod informiert, sie hatte Teddy ja damals extra aus Bayern bis hier nach Köln gebracht, weil es ihr wichtig war, dass sie ein gutes Zuhause bekommt, und ich hatte ihr seitdem immer mal wieder Bilder geschickt.

Tatsächlich war Teddy wohl sogar noch älter als bisher angenommen. Scheinbar ist sie bei der Abgabe an mich nicht 5,5 Jahre alt gewesen, sondern muss bereits 2014 geboren sein und war damit ca. 7 Jahre alt bei der Abgabe.

Die Vorbesitzerin meinte nämlich, sie habe sich da verrechnet, den zum ersten Mal hat sie Teddy in 2015 gesehen, da war sie schon über ein Jahr alt, und in 2018 hatte sie Teddy mit den drei anderen Schweinchen von ihrem Neffen übernommen. Im Juli 2021 kam Teddy dann als letzte Verbliebene zu mir.

Damit wäre Teddy sogar 9-10 Jahre alt geworden, wenn das alles so stimmt.

So oder so war sie ein ganz besonderes Schweinchen und die ganzen schönen Erinnerungen bleiben<3

• Erst einmal ein frohes neues Jahr!🎉

Die Quietschnasen sind gut durch die Feiertage und den Jahreswechsel gekommen, dieses Mal zum Glück ohne Notdienst an Weihnachten🙈

Viel neues gibt es sonst (zum Glück) nicht zu berichten. Nur Lavendels Problemzahn wächst momentan viel schneller, sodass 3 Wochen als Abstand eigentlich längst nicht mehr reichen🫠

Lavendel

Nessaja

Ida

Nessaja

Johnny

Lumi tief am Schlafen

Lavendel und Lumi sonnen sich unter der UVB-Lampe

Das erste Mal , dass Lavendel auf offener Fläche schläft. Normalerweise legt die sich nur mit Deckung von oben hin🥰

Die Fünfergruppe frisst aus der Hand

• Ida

Das Foto (EDIT: und die Schweinedame natürlich ;)) ist so oberniedlich... :love: Machst du das mit dem Handy oder einer richtigen Kamera?

OT: ... hat eigentlich noch jemand das Problem, das ältere Fotos nicht mehr angezeigt werden? Hier z.B. auf den ersten Seiten hab ich das auch, bei anderen Threads hab ich das komplett, ich frag mich, ob das an meinen Computer-Einstellungen liegt oder am Forum?

• Bei mir hängt es vom Gerät ab, ob ich ältere Bilder sehen kann. Mein Laptop zeigt sie nicht an, auf dem Handy kann ich sie alle sehen:/

Das Foto (EDIT: und die Schweinedame natürlich ;)) ist so oberniedlich... :love: Machst du das mit dem Handy oder einer richtigen Kamera?

Danke, ich gebe es an sie weiter^^

Die neueren Bilder sind alle mit dem Handy gemacht, bis vor ein paar Monaten habe ich noch hauptsächlich mit Kamera fotografiert (das aber auch eher laienhaft). Die braucht aber immer so lange zum Laden und wenn ich es nicht im Vorfeld plane, habe ich keine Lust darauf zu warten, da geht es mit dem Handy einfach schneller:D

• Update mit ein paar Bildern vom frischen Wochenende 😇

Zwischenzeitlich hatten wir eine Patientin, die aber seit Montag als gesund entlassen ist. Velvet hatte vor ca. 3 Wochen einen eingenässten Po sowie ein optisch vergrößertes Genital. Verhalten und Urinstick waren unauffällig, natürlich sind wir trotzdem zum Tierarzt und es wurden Bakterien sowie Anzeichen einer Entzündung im Urin gefunden. Nach 2 Wochen Orniflox und Metacam ist das jetzt Geschichte und alles wieder normal 🥰

In dem Zuge wurde übrigens auch ihre Gebärmutter geschallt, die war aber zum Glück völlig unauffällig. Die als Ursache war meine größte Sorge gewesen.

Lavendel war dann ebenfalls letzte Woche beim Doc zum Zähneschleifen. Leider sind ihre Schneidezähne dabei dieses Mal sehr kurz geraten, sodass sie knapp 5 Tage nichts abbeißen konnte und auch mit großen Stücken Probleme hatte. Ganz kleine Stücke und Streifen gingen zum Glück einigermaßen, sodass die Gruppe also alles in dieser Form serviert bekam und wir Lavendel nicht zufüttern mussten. Inzwischen geht das Fressen aber bei ihr wieder normal☺️

Damit sind wir inzwischen ganz entspannt dabei, auch wenn ich ehrlich gesagt ständig irgendwo Flöhe husten höre. Aber nach den ganzen Vorfällen der letzten 1,5 Jahre vermutlich nur normal, dass man der Ruhe nicht traut😅

Nessaja ist gerade auch voll das Pubertier. Alle paar Tage möchte sie mit einem der anderen Mädels die Rangordnung diskutieren. Sie strebt wohl die Stallherrschaft an🤔🫣

Aber gleichzeitig klaut sie den anderen das Futter aus dem Maul als sei sie noch ein Babyschwein🤣

Nessy

Schnuppe

Lavendel

Nessy schleicht sich im Schutz von Lumi und Ida ans Futter an🥷🏻

Velvet

Ida

Johnny

Domino

Lumi