hübsche Biler
-
-
-
Was ist denn dein Teddy für eine Rasse? Der sieht ja besonders flauschig aus....
Teddy ist eine Dame, auch wenn ihr Name anderes vermuten lässt. Aber keine Sorge, das Problem kennt sie schon laaaange
Manchmal frage ich mich schon, was sich die Vorbesitzer dabei gedacht haben ein Weibchen so zu nennen. Da ich Schweinchen aber nur im absoluten Notfall umbenenne und ich es jetzt auch nicht soo schlimm fand, hat sie ihren Namen behalten. Nach fast 6 Jahren hätte sie ein neuer Name bestimmt nur verwirrt
Von der Rasse her ist sie (getreu ihrem Namen) ein Teddy
Vermutlich ein CH-Teddy-Sheltie-Mix. Sie hat am Popo ein paar einzelne lange (und glatte) Strähnen, ansonsten ist sie für einen CH-Teddy stellenweise sehr "kurzhaarig", aber für ein Rex oder US-Teddy ist das Fell widerum auch zu lang und fluffig. Sie dürfte also ne wilde Mischung sein
-
Danke für die Info @ Lillygypsy.
Ich wusste eben auch nicht genau ob sie ein Mädchen oder ein Junge ist.
Niedlich sind sie ja alle aber ich finde besonders sie echt süß.
Alles Gute für euch!!!
-
Der König ist tot, lang lebe der König in unserem Herzen weiter
R.I.P. Hemingway [18.07.2019 - 07.09.2023]
Heute Morgen ist der weltbeste Haremswächter für immer eingeschlafen und hat seine letzte Reise angetreten...
Ende Juli war bereits klar, dass seine Zeit nur noch begrenzt ist.
Die letzten Tage zeichnete sich eine merkliche Verschlechterung ab, er jammerte signifikant mehr, teils alle 5 Minuten, deutlich intensiver und presste oft, ohne dass etwas herauskam. Das wirkte sich merklich auf seine Lebensqualität aus, auch wenn er sich darüber hinaus wie immer nichts anmerken ließ, angelaufen kam und begierig fraß. Es war dennoch kein Zustand, der ihm mehr zuzumuten war.
Laut Tierärztin war seine Blase inzwischen massiv verändert, wahrscheinlich durch den Tumor. Da er längst austherapiert war, ließen wir ihn gehen.
Auch wenn es abzusehen war, er hinterlässt eine große Lücke...
Er war ein derart besonderes Schweinchen mit einer solchen Gelassenheit und Charakterstärke wie es kein zweites geben kann.
Wir werden dich nie vergessen, Hemingway. Du hast einen festen Platz in unserem Herzen
-
Mein Beileid 💐😥
Mach’s gut Hemmingway 🌈 und grüß die anderen ♥️ -
Das tut mir leid
Hab eine gute Reise und grüß die anderen.... -
Mein Beileid zu dem Verlust!
Auch wenn du dich lange darauf vorbereiten konntest tut es mit Sicherheit nicht weniger weh. Du hast ihm noch so viel Zeit gegeben, wie möglich aber auch rechtzeitig die für ihn beste Entscheidung getroffen. Ich hoffe ihr zwei konntet diese Zeit genießen und weitere wundervolle Erinnerungen schaffen.
Ich bin mir sicher Hemingway wirdvon dir und seiner Gruppe nicht vergessen werden! Machs gut du hübscher Kerl
-
Mein Beileid😔
Gute Reise Hemingway🌈
-
Das tut mir sehr leid für Euch, alles Gute und viel Kraft.
-
Mein herzliches Beileid.
Ich wünsche Dir und deiner Gruppe viel Kraft.
Komm gut auf dem 🌈 an kleiner Mann.
-
Danke für eure lieben Worte
Bereits bei der Vergesellschaftung gestern habe ich ihn und seine Fähigkeiten, Konflikte zu lösen, vermisst....
Damit Teddy und Lavendel nicht ohne Kastrat sind, haben wir nämlich die Trennwand zu Johnnys Gruppe entfernt. Damit haben die Fünf nun rund 9m² Platz.
Obwohl Teddy sehr speziell in ihrem Verhalten und daher bei VGs nicht zu unterschätzen ist, war es mit ihr und der Dreiergruppe kein Problem. Sie waren bis vor 14 Monaten ja noch alle zusammen, das schienen sie noch zu wissen, denn es wurde sich benommen als wären sie nie getrennt gewesen.
Lavendel hingegen ist ja erst seit April da, sie kannte die anderen drei demnach noch nicht. Sie ist sehr dominant, wenn es darum geht ihren Lieblingsplatz zu verteidigen. Und Johnny war ihr anfangs definitiv zu aufdringlich, hier ein kurzer Ausschnitt von gestern:
(Sie muigt übrigens immer und ständig so rum, wenn ihr jemand zu nahe kommt und sie das gerade nicht möchte oder sie das Schweinchen noch nicht gut kennt. Gestern war es fast ständig der Fall, heute ist es schon wieder deutlich besser.)
Johnny zeigt m.E. gute Ansätze, doch sobald er unsicher wird, klappert er mit den Zähnen und das sorgte hier z.B. dafür, dass Lavendel ebenfalls das Klappern anfängt und sie sich gegenseitig etwas hochschaukeln.
Hemingway hingegen hat nie geklappert und solche "Angriffe" wie von Lavendel im Video komplett ignoriert, dadurch bot er keinen "Stoff" für weitere Provokationen und sein Gegenüber beruhigte sich schneller. Er war wirklich so ein feiner Kerl
Inzwischen hat Lavendel Johnny aber als ranghöher akzeptiert und muigt nur noch, wenn er ihr zu aufdringlich wird.
Hin und wieder gibt es noch kleinere Klappereien und kurzes Verjagen zwischen Lavendel und Ida. Da würde ich mir wünschen, dass Johnny schlichten würde, was er aber nicht tut bzw. erst, wenn die Situation quasi schon vorbei ist *seufz*
Aber ich denke zwischen den beiden sollte es auch so bald klappen. Zwischendurch fressen sie schon hin und wieder problemlos nebeneinander und bisher waren die "Diskussionen" auch immer harmlos.
Lumi hat sich Lavendel für den Moment direkt und unproblematisch untergeordnet. Sie und Teddy haben sich aus dem ganzen Tumult einfach rausgehalten.
Alles in allem war die VG ganz in Ordnung, es gab keine Verletzten und keiner scheint wirklich unglücklich zu sein. Das ist die Hauptsache
-
oh ganz schön heftig für ein Paar, ich hoffe es hat sich schon ein wenig beruhigt.
-
Klappt es schon besser, Lillygypsy ?
-
Ich hoffe auch das sich alle beruhigt haben und es eine schönes miteinander gibt.
-
Danke für eure Nachfragen!
Die letzten Tage waren leider sehr stressig bei mir, sodass nicht wirklich Zeit für ein Update blieb😕
Aber die Fünf haben sich recht gut zusammengefunden. Lavendel hat ab und zu noch ihren Standpunkt gegenüber Ida und Lumi klar gemacht, dass ihr Platz auch wirklich ihr Platz ist, aber mehr als kurzes Verscheuchen war da nicht mehr.
Johnny interessiert ihr Zicken inzwischen nicht mehr, er brommselt dann direkt oder leckt ihr die Augen. Grundsätzlich hat sie ihn auch als ranghöher akzeptiert.
Die Situation auf dem Video von letzter Woche war wohl wirklich ein akutes Hochschaukeln aufgrund von Unsicherheiten beider Seiten.
Lavendel wollte ihren Unterstand gegen den viel zu aufdringlichen fremden Kerl verteidigen, der reagierte aus Überraschung mit Klappern und das wiederum veranlasste Lavendel ebenfalls dazu ihm weiter zu drohen usw. Zumindest würde ich es so interpretieren.
Es blieb ja zum Glück bei diesem harmlosen Anspringen, da gab es schon schlimmere VGs.
Und bzgl. Teddy, die war nie aus der Gruppe weg. Zumindest benehmen sich alle ganz einheitlich so✌🏻
Ich hab noch ein kurzes Video von Sonntagnachmittag beim Fressen.
Und nen schlechtes Bild mit Lavendel mittendrin, ebenfalls von Sonntag
Ich wollte schauen, dass ich am WE nochmal was Aktuelles aufnehme. Inzwischen wird es ja zu allem Übel auch schon wieder viel zu früh dunkel...🥲