Die Pechsträhne reißt nicht ab
Heute musste ich mit Lavendel zum Notdienst.
Beim TÜV bekam ich einen ziemlichen Schock, als ich ihre Zähne anschaute.
Der eine Schneidezahn bog sich nach innen, war exfrem lang und an der Spitze braun verfärbt. Die braune Spitze sieht man auf dem Bild etwas schlecht. Die unteren Zähne haben bereits ein "V" gebildet
Die Zahnspitze hat außerdem einen ca 1 cm langen und tiefen Schnitt in die Zunge gemacht.
Zum Glück hatte meine Heimtierspezialistin heute Notdienst 🙏🏻
Sie hat die Schneidezähne zurecht geschliffen, Backenzähne gecheckt (die zum Glück ohne Sichtbefund waren) und die Zunge begutachtet. Für diese bekommt sie jetzt Antibiotikum, Schmerzmittel und Spülungen mit Salbeitee und Donnerstag Kontrolltermin.
Die Ärztin stellte eine leichte Fehlstellung des Unterkiefers fest, die diese Situation ausgelöst bzw begünstigt haben kann.
Zudem meinte sie, dass der Zahn niemals in einer Woche so hätte wachsen können, ohne dass vorher etwas sichtbar gewesen war.
Lavendel muss ziemliche Schmerzen an der Zunge gehabt haben und wie sie so überhaupt noch normal fressen konnte ich ein absolutes Rätsel
Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht von der Notstation bzw der Pflegestelle. So wie es sich für mich darstellt hätte es vorher auffallen können und hätte der kleinen tapferen Maus viel Schmerzen erspart.
Ich hoffe, dass es jetzt wenigstens unproblematisch abheilt🙏🏻