Ich drücke die Daumen.🍀 Probleme beim Urin bzw. Kotabsatz hat sie nicht. Außer Lunge, Herz ect. Könnte es auch ein blasenstein sein?
-
-
-
Ich drücke die Daumen.🍀 Probleme beim Urin bzw. Kotabsatz hat sie nicht. Außer Lunge, Herz ect. Könnte es auch ein blasenstein sein?
Danke!❤️
Zumindest nicht auffällig. Böhnchen kommen raus, nur teils etwas weich und unförmig, Urin kommt auch, offensichtlich nichts verfärbt (Teststreifen hatte ich aber nicht gemacht), kein Jammern, kein Pressen, nix Auffälliges sonst in diese Richtung.
Ich behalte es aber dennoch als Möglichkeit im Hinterkopf 👍🏻
Im Idealdall würde man einen Stein ja vermutlich auf einem Röntgenbild sehen🙏🏻
-
Ich drücke auch die Daumen🍀
-
Hier auch, alles an Pfötchen und Daumen was da ist,
soll schnell wieder weg sein.
-
Danke euch beiden. Leider hat Martha es nicht geschafft und musste erlöst werden
Sie war seit heute früh stationär in der Praxis und wurde dort mit Medis, Wärme und Sauerstoffbox versorgt. Trotzdem verschlechterte sich ihr Zustand rapide und die Ärztin befürchtete ein Ersticken. Daher ließ sie sie gehen.
Röntgenbild zeigte komplett verschattete Lunge und eine Aufgasung, zudem war Flüssigkeit im Brustraum (Ultraschall). Für eine konkrete Diagnose der Ursache müsste ich sie einschicken, diese Entscheidung liegt bei mir. Eigentlich ist es mir wichtig die Kleinen zu beerdigen, daher möchte ich das eigentlich nicht...
Ich bin wieder einmal nur fassungslos wie schnell es gehen kann. Gestern Morgen war alles noch augenscheinlich in Ordnung, Mittwoch habe ich sogar noch neue Fotos gemacht. Die nun letzten von Martha...
Bei ihrem Einzug am 07.07.2019, mit 640g bei 1,5 Jahren noch komplett unterernährt.
Sie hatte gerade erst im Dezember von Aska den Staffelstab der Dienstältesten übernommen, also dem Schweinchen, das am längsten bei uns lebt. Nun tritt sie ihn direkt wieder ab.Zudem galt Aska seit jeher als Marthas Schatten. Die zwei haben insbesondere die erste Zeit sehr aneinander geklebt. Nun ist sie ihrem Schatten auf die Regenbogenwiese gefolgt.
Komm gut oben an, kleine blinde Herzensbrecherin
R.I.P. MarthaAnfang 2018 - 10.02.2023
-
Ach Martha
das ging nun wirklich zu schnell und zu früh,
komm gut auf die Regenbogenwiese und grüß meine Engelchen.
Schickt ab und zu einen Regenbogen
für uns trauernde Zweibeiner.
Lillygypsy fühl Dich ganz lieb gedrückt.
-
Das tut mir unendlich leid, dass Martha so schnell gegangen ist😔.
Da sieht man mal wieder, dass jeder Tag mit unseren kleinen Lieblingen ein Geschenk ist und wir jeden Augenblick mit ihnen genießen sollten.
Komm gut auf der bunten Wiese an, kleine süße Maus 🌈 ❤️
Dir Lillygypsy alles Gute und viel Kraft🍀
-
Liebe Lillygypsy , das ging ja nun wirklich schnell. So musste Martha aber zumindest nicht lange leiden. Sie hatte ein schönes Leben bei dir! 🌈🕯
Es ist wirklich wie verflucht mit diesem 5. Lebensjahr.. 😢
-
Lillygypsy Mein herzliches Beileid! Das ist echt traurig😢
🌈Komm gut über die Regenbogenbrücke, Martha!❤️ Und mach oben schön Wettfressen mit Aska. Jetzt seid ihr zwei wenigstens wieder vereint🌈
-
Das tut mir so leid, schockierend wie schnell es gehen kann komm gut an Martha
-
Oh, nein, das ist traurig!
Du hast so schnell reagiert und trotzdem konnte ihr nicht geholfen werden. Wenn ein Tier so plötzlich stirbt, ist der Schock besonders groß, auch wenn es natürlich besser ist, dass sie nicht erst lange leiden musste.
Ich wünsche Dir Lillygypsy Kraft und Trost!
-
Oh nein, mein kleines Lieblingsschweinlein von dir😔
Komm gut an, kleine Martha🖤
Mein Beileid Lillygypsy 🕯
-
Das tut mir sehr leid, Lillygypsy .
Leider sind wir bei unseren Fellchen bisweilen machtlos, auch wenn wir alles versuchen.
Martha hatte es schön bei dir, ich werde die Fotos dieser herzigen Rosettendame vermissen.
Machs gut, liebe Martha. 🌈
-
Liebe Martha, alles Gute auf deinem weg. 🌈♥️ aska, nimm sie bitte in Empfang, Martha sieht doch nicht so gut...
Es tut mir sehr leid für dich Lillygypsy. 🍀Sag mal, hatten jetzt im letzten Jahr nicht schon 1,2 Schweinchen spontane luft-lungen oder herzprobleme?
-
Da kann man noch so sorgfältig und aufmerksam sein, es trifft einen trotzdem so überraschend.
Es tut mir leid liebe Lillygypsy und Martha kann ich nur noch eine gute Reise auf die immergrüne Wiese wünschen